Sonntag, 27. April 2014

5 Wochen

sind unsere süßen Babys schon bei uns.
Und ich genieße jeden Tag - jede Minute! Sie sind so wundervoll...




Nebenbei haben wir am Freitag - dem 5 Wochen Geburtstag - geheiratet.
Noch ganz schön ungewohnt jetzt die Frau L. zu sein :)
Nur meine zwei großen haben noch den alten Namen :( ich hoffe der Vater stimmt der Namensänderung zu. Sie wollen so gerne heißen wie ich und die kleinen Brüder...

Gestern waren wir bei "LebensArt" so eine kleine Outdoor-Messe in den Saaleauen bei uns. 

Der Baum war unser Highlight :)

Liebe Grüße
 


Freitag, 18. April 2014

4 Wochen und Knitalong

Meine kleinen süßen Jungs sind schon 4 Wochen alt...
Das geht alles so schnell!!!!


Viiiel zu schnell werden sie groß 

Da ich so langsam wieder Gefühl in meinen Fingern bekomme habe ich beschlossen mal wieder was zu stricken. Da kam mir der Frühlingsknitalog von schoenstricken gerade recht!

Hab anfang der Woche damit angefangen und bin bereit für Teil 2.
Lässt sich wunderbar zwischendurch stricken wenn man mal ein paar Minuten Zeit hat.
Also zumindest das erste Muster. Mal sehen ob ich mit den nächsten Teilen auch noch so gut mitkomme...


Liebste Grüße

Freitag, 11. April 2014

Guten Morgen Mama...

...wir sind wach :-)


heute sind meine kleinen süßen Mäuse schon 3 Wochen alt!

Sie haben sich schon so verändert - man kann schon ziemlich deutlich erkennen dass sie vom Wesen her unterschiedlich sind.
Während Noah noch ziemlich viel schläft und auch so gut wie gar nicht weint, ist Paul eher "aufgedreht". Er ist schon deutlich länger wach als Noah und kuckt schon immer ganz wach durch die Gegend und schimpft auch mehr. Sogar die Hebamme meinte schon dass der Noah ein bequemer, ruhiger kleiner Mann ist und Paul bestimmt mal ein kleiner Wirbelwind wird :o)

Einerseits freu ich mich schon auf die Zeit wenn sie wacher werden, aber andererseits geht mir das alles auch viel zu schnell! Sie sollen doch so lang wie möglich meine süßen Babys bleiben *seufz*
DREI Wochen sind sie schon bei uns! Die Zeit rennt!!!

So langsam groovt sich auch alles ein. Mein Mann geht seit Dienstag wieder arbeiten - erstmal aber nur Teilzeit - und ich kuck dass ich in der Zeit in der sie Vormittags schlafen immer meinen Haushalt so nach und nach mache... Nachmittags ist irgendwie noch immer fast täglich Besuch da. Und ich nutze die Zeit wenn der Papa dann wieder zuahuse ist um dann mal mit jedem einzeln eine Weile zu kuscheln. Morgens müssen sie ja zeitgleich laufen und da kommt das ausgiebige Kuscheln leider oft zu kurz *heul*

Was ich noch festgestellt habe - Zwillinge sind toll!!! Ist ja ein einzelnes Baby schon wundervoll, aber diese zwei kleinen Wunder sind einfach unglaublich!!! Doppeltes Glück!!!

Liebste Grüße

Dienstag, 8. April 2014

Total verliebt...

Morgen wäre eigentlich ET. Aber meine kleinen süßen Mäuse sind schon seit 2 Wochen und 4 Tagen bei uns!
Sie sind einfach unglaublich!!!! 
Wunderhübsch, süß, lieb und einfach zum Anbeißen!
 
Sie machen einfach so unglaublich viel Freude und ich schäume über vor Glück! Ich bin so verliebt in meine kleinen Babys!
Einerseits kann ich es kaum erwarten, dass sie länger wach sind, andererseits dürfen sie eeewig so klein bleiben! Sie haben sich in den 2 Wochen schon so verändert! Bald sind sie erwachsen :-(


Das war nur eine kurze Zwischenmeldung. Meine Mäuse rufen nach mir :o)

Wie sehr man so klitzekleine Menschen lieben kann ist einfach immer wieder überwältigend!!!

Liebste Grüße

Dienstag, 1. April 2014

Ssw 38+6 oder 11 Tage doppeltes Babyglück

Huhu :-)
Am 21.03. Wurden unsere beiden wunderhübschen Babys Paul und Noah per Kaiserschnitt geholt!
Paul kam um 8:18 Uhr mit 2280gramm und 46cm und
Noah erblickte un 8:19 mit 2940gramm und 50cm das Licht der Welt.
Beide kamen sofort in die Kinderklinik...
Noah durfte dann am Sonntag mit zu mir aufs Zimmer.
Damit ging der Stillstress los :-(
Halbe Stunde Noah an einer brust anlegen, halbe stunde mit Flasche nachfüttern, halbe stunde andere brust für Paul abpumpen. Zeit um Paul zu besuchen und zu kuscheln fast gleich Null...
Nach 2 Tagen nur heulen, blutigen und total deformierten Nippeln und ner Ausbeute von 10 ml pro Brust hat man mir empfohlen aufzuhören... Und genau das hab ich getan. Meine Hebamme meinte heute dass ich das richtige gemacht habe!
Ab dem Zeitpunkt ging es mir psychisch wesentlich besser und vor allem hatte ich auch endlich Zeit ausgiebig mit meinem kleinen Paul zu kuscheln!!!

Am Samstag durften wir dann alle heim! Paul hat sich so angestrengt und super zugenommen dass er ein Entlassungsgewicht von 2440 gramm hatte.  Mein kleiner Kämpfer :-)

Ich bin total verliebt in unsere beiden zuckersüßen Mäuse!

Liebste Grüße