Dienstag, 22. März 2016

2 Jahre Mini-Wichtel

oder: Ich muss mich endlich damit abfinden dass meine Babys nun wirklich keine Babys mehr sind *heulschnief*

Gestern haben wir tatsächlich schon den 2. Geburtstag unserer zuckersüßen Zwillingsjungs gefeiert. 
Warum vergeht die Zeit so schnell???

 
Was sie können: Puh, das wird zu viel zum aufzählen. Paul fängt an die berühmten 2-Wort-Sätze zu bilden, Noah noch nicht, dafür ist sein Wortschatz schon etwas größer. Momentan sind beide recht wild und spielen immer öfter wirklich schön zusammen. Noah braucht zwischendurch immer mal eine "Amuuuuu", dann kommt er auf mich zugerannt und schlingt seine kurzen Ärmchen um meinen Hals und legt sein Köpfchen an meine Schulter. Ich liebe diese Umarmungen *Tränchenwegwisch*

Den Baby-TÜV U7 haben wir ja Anfang März schon hinter uns gebracht und der Arzt war ganz angetan von unseren beiden Rabauken *grins*

Die Party gestern stand unter dem Motto "Zeo das Zebra" dementsprechend gabs auch die Torte, die eine liebe Bekannte für uns gebacken hat. Hmmmm war die lecker.


Natürlich gab es auch ein Geburtstagsoutfit. 
Oberteil nach dem Freebook BasisShirt(s) von Mamasnähen mit einem Flockplott (Freebie von Nanene). Dazu gabs eine Karl Knopf aus Babycord von Konfetti Patterns.







Die Geschenke:
Eine DVD-Box Mascha und der Bär
je ein Holzpuzzle Mascha und der Bär
Laufräder + Helm (das Highlight)
diverse Gartenwerkzeuge
eine Hubbelino-Bahn
und Lego Duplo



Natürlich wieder viel zu viel, aber das ist ja immer so. 


Liebste Grüße

Freitag, 18. März 2016

Die Produktion

läuft...
Langsamer als geplant/gehofft/gedacht, aber -> läuft...

Die ersten Teilchen sind fertig. Ich hab keine Ahnung wie ich rechtzeitig genug produzieren soll, aber -> wird...

Wofür? 
Ab 1.5. darf ich meine Sachen in einem Laden mit Fachvermietung in Au am Rhein verkaufen *freufreufreu*
In der Glüxxboxx 

Wenn ihr also dort aus der Nähe kommt - schaut mal rein. Da gibts wirklich massig tolle Sachen!!!

Hier jetzt erstmal - was bisher entstand *lach*









Wenn ich mir diese Minisachen so anschaue bin ich echt traurig dass ich noch nicht genäht hab als meine Zwillis Babys waren... Die ersten Teile hab ich genäht als sie schon 68/74 trugen *schnief*

Verlinkt bei Do4You, Meitlisache, Made4Boys, Link your Stuff

Schnitte: Frida 2.0, Strampelinchen, Trotzkopf, Vohi, Haarband Audrey

Liebste Grüße
 


Freitag, 11. März 2016

Grund zur Freude...

hab ich heut ne ganze Menge.

Punkt 1: Ich hab es endlich geschafft das Kleid zum Geburtstag fürs Wochenendmädchen fertig zu machen. Gerade noch rechtzeitig. *räusper*
Naja eigentlich hatte sie schon am Sonntag Geburtstag, aber wir sehen sie ja erst heute. 
Demnach -> rechtzeitig.

Ich hab mich für den Schnitt Alma von Hedi entschieden. Genäht aus Glitzersweat in Kombination mit grau meliertem Sommersweat. Als Eyecatcher Retro-Chevron Jersey und eine geplottete Glitzerblingbling Fee. Ich hoffe es gefällt ihr. Meine Große Tochter würds direkt anziehen (ohne Fee)





Außerdem darf ich endlich Bilder eines Kundenauftrages zeigen. Gewünscht war ein Sven von Smalino aus anthrazit meliertem Sweat in Kombination mit petrol. Und eine Negativapplikation sollte es sein - mit Initialen...

Leider hatte ich keine Zeit um Tageslichtbilder zu machen :-(






Liebste Grüße



Dienstag, 8. März 2016

Anton meets Skull

Anton? Hä? Wer is eigentlich Anton?

***Werbung***

Das ist der neue Herren-Schnitt von Prachtkinder.
Obwohl-
so neu ist er schon gar nicht mehr. 

Ich bin nur wieder zu späääääääät!

Aber von vorne: Die liebe Dorit von Prachtkinder hat mich irgendwann im November aus heiterem Himmel angemailt und gefragt ob ich gerne für sie Probenähen würde.
Wooooaaaaahhhhh, ich werde gefragt ob ich probenähen will? Wie coooooool. 

Ich hab mich mega gefreut und direkt zugesagt.

Der Schnitt ist auch echt mega! Ich bin ehrlich, anfangs fand ich dass er meinem Mann nicht steht, aber das lag echt nur am grottigen Probestoff! Ich liebe den Schnitt, ganz ehrlich!

Das ist mal nicht so ein blaaaaaa 08/15 Hoodie, sondern mit dem Kragen echt was außergewöhnliches! 
Im Ebook ist sogar noch eine Kapuzenvariante enthalten, mit dem Kragen natürlich. So bleibts besonders!

Wollta ma sehn? Wollta?





 Diese Stoffwahl ist vielleicht etwas unglücklich, den schwarzen Stoff hätt ich selbst nicht genommen. Aber genau so hat mein Mann es sich ausgesucht. 



So im direkten Vergleich find ich meine Stoffwahl (rechts) viiiiiel schöner *grins*

Den Schnitt bekommt ihr in Dorits Dawanda-Shop oder bei AfS

Sieht man übrigens dass zwischen den beiden Bildern eine Kleidergröße liegt? Jahaaaa mein Mann hat einiges abgenommen in den letzten Monaten *stolzbin*

Das Ebook wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Liebste Grüße