Dienstag, 31. Mai 2016

Dies und Das

und Jenes und Welches...

Irgendwie ist hier gerade soooo viel los und ich hab einfach keine Zeit zum Bloggen.

Ich darf ganz mega tolle Sachen probenähen und freu mich riesig darüber.
Zum Einen hat mich die liebe Dorit von Prachtkinder dazu eingeladen ihr tolles neues Shirt/Kleid auszuprobieren und der Schnitt begeistert mich total. Ich bin schon ganz gespannt was ihr dazu sagt und kann es kaum erwarten Euch meine Ergebnisse zu zeigen!
Zum Anderen darf ich tatsächlich für Rosarosa und Sewera nähen. Das ist schon toll! Das sind so Schnitterstellerinnen denen ich schon seit meinen Nähanfängen folge und nun darf ich tatsächlich für sie nähen. Ich freu mich!!!
Außerdem wurde ich für die KSW18 nachgelost und heute kam der Stoff. Das wird ne echte Herausforderung... Hui...
Der eine oder andere Auftrag liegt auch noch hier... 
Ihr seht, ich hab gerade so gut zu tun dass mein Tag ein paar Stunden mehr haben dürfte *lach*

Aber ich will hier ja nicht nur labern sondern Euch auch was zeigen :-)
Ich hab für meine Jungs den aktuellen Schnitt von Rosarosa genäht. Babyherz heißt der - und ist einfach nur süß wie ich finde. Die Hosen hab ich recht schlicht gehalten und doch machen sie was her, oder?
Die sind soooo lässig <3 br="">







Nachdem ich den Stoff erstmal nur mir Stoff und Vlies verstärkt hatte, sind prompt die Ösen wieder ausgefallen. Dann hab ich eben alles nochmal abgefriemelt und mit Kunstleder und H250 verstärkt. Ich hoffe die halten jetzt!
Die Kordel ist übrigens nur Fake und zwischen den Ösen mit ein paar Stichen fixiert.

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Made4Boys

Liebste Grüße

Dienstag, 24. Mai 2016

Ruhig oder?

Wenn ich nur mal dazu käme, regelmäßig zu bloggen...
Schlimm mit mir...

Heut zeig ich Euch mal das Outfit mit dem ich bei dem Wettbewerb von Lin-Kim mitgemacht habe.
Die Auswertung läuft gerade, aber ich schätze meine Chancen gering ein.
Macht aber gar nix, denn mein Töchterlein hat ein neues Outfit.

Als erstes war da die Leggings mit dem Mangagirls Kombistoff, und dann hab ich beschlossen dass mein Kind dazu noch einen Little Short Pully mit dem Mangagirl bekommt! So!
Musse durch. Wer meinen Kombistoff klaut muss dann eben auch den Hauptstoff nehmen *grins*

Nee ganz so schlimm wars nicht. Zum Short Pully gabs noch ein freshes mintfarbenes Tanktop (Freebook von Klimperklein). Sie wollte dann unbedingt eine Paspel am Bündchen - mein Kind steht irgendwie auf Paspeln. Egal was ich ihr nähen will "Kann da ne Paspel ran?" *lach* Macht die Mama natürlich...

Also ran an die Maschinen:



 Kleine unterlegte Mangagirl-Appli aufm Rücken

Ihr gefällt ihr neues Outfit und das hat für mich oberste Prio!

Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Meitlisache, Link your stuff, Crealopee, Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Schnitte: Freebook Little Short Pully von Lin-Kim, Freebook Sommertop von Klimperklein und Freebook AnniNanni Leggings
Stoffe: Stofftankstelle

Liebste Grüße

Dienstag, 17. Mai 2016

Von Baggern, Prinzessinnen und Pferdchen

Es war einmal ein Stoffgewinn.
Da waren soooo viele hübsche Streichelstöffchen für Mädchen drin, aber die fleißige Näherin hatte gar kein kleines Mädchen mehr zum betüddeln und benähen... blablabla

Ich musste diese zuckersüßen Stoffe einfach anschneiden. Die haben mich angebrüllt und wollten zu süßen kleinen Mädchensachen werden - und ich bin so verliebt ins Ergebnis *schwärm*

Genäht hab ich ein Set bestehend aus Ballonshorts und Shirt für kleine Prinzessinnen in Größe 62 




und ein Shirt für Pferdenärrinnen - naja ok, Töchter von selbigen *grins*





Außerdem hab ich bei den Lovedeals bei Dawanda zugeschlagen und mir eeeendlich den "Jonte" von Lolletroll gegönnt. Ich hab wirklich lang überlegt ob ich mir den kaufen soll, aber bei 20% Rabatt hab ich dann mal zugeschlagen und auch direkt losgelegt.
Der schöne Stoff mit den Baustellenfahrzeugen lag hier schon ein paar Wochen rum und hat auf den passenden Schnitt gewartet - da war er nun... *freu*
RatzFatz waren die Shirts fertig - "unterschiedlich gleich" ist aktuell mein Motto. Was so ein Bündchen ausmachen kann. Jetzt muss nur endlich noch das Wetter mal passen... *gnarv* Die Jungs wollen die T-Shirts endlich tragen




Schnitte: Shirt Little Mariella von Mialuna, Shorts Marina von M.Thiemig, Shirt Jonte von Lolletroll
Stoffe: gemusterte Stoffe von Stoffspektakel, Unis und Bündchen von Stofftankstelle

Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, made4boys, Meitlisache, Link your stuff,



Liebste Grüße

Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW17 - Das Finale

Endlich darf ich meine Werke zeigen.

Die KreativeStoffverWertung 17 wurde von Anna mit ihrem Blog Zwergstücke ausgerichtet. Die Idee dazu stammt von Appelkatha - dort finden sich auch alle bisherigen Ergebnisse.

Nun zum Punkt *grins*
Etwa die Hälfte vom meeeega tollen Stoff (hach ich hätt gern mehr davon gehabt) hab ich noch am Tag der Ankunft verarbeitet. Ich hab ihn gesehen und wusste sofort was draus wird!

Eine Never Walk Alone Tasche nach dem gleichnamigen (letzten) Freebook von Nemada. Der Stoff und die Tasche waren in meinem Kopf irgendwie gleich eine Einheit.


Die langweilige B-Seite hab ich einfach mit ein paar Knöpfen aufgepeppt

Klar war auch direkt - ich möchte ein ganzes Set haben! Ganz für mich allein.

Also hab ich mir noch eine Susie (Freebook von Pattydoo) dazu genäht *love* und mit nem kleinen Plott verziert. Den Schnitt hab ich mir auf 90% verkleinert, da der Stoff sonst nicht gereicht hätte.



Und weil ich immernoch nicht genug hatte von dem Lieblingsstöffchen, hab ich mir noch einen Schlüsselanhänger mit passendem Einkaufswagenchiptäschchen genäht. Damit hab ich auch mal wieder einen meiner Pins abgearbeitet.

Bis auf mini kleine Fitzelchen hab ich den Stoff komplett verarbeitet und find mein Set toll.


Es wird auch schon kräftig ausgeführt!
Und passt irgendwie perfekt zu meinem Fräulein Ela Shirt, oder? *gg*

Die KSW17 hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Vielleicht darf ich ja mal wieder dabei sein *hoff*




Zusätzlich zu Zwergstücke und Appelkatha noch verlinkt bei TT - Taschen und Täschchen, Crealopee, Kostenlose Schnittmuster Linkparty und Link your Stuff

Liebste Grüße

Freitag, 6. Mai 2016

Softshell - mein erstes mal

Schon im letzten Sommer hab ich ganz tollen Softshell gekauft und wollte meinen Mini-Wichteln Jacken daraus nähen. Aber wie es oft so ist - man drückt sich vor manchen Sachen kommt halt nicht dazu...

Vor zwei Wochen ging dann der Reißverschluss der vorhanden Kauf-Jacken kaputt und um ehrlich zu sein - sie sitzen auch ganz schön knapp inzwischen. Da das Wetter es ja nun leider doch noch hin und wieder erfordert dass man mal was drüber ziehen muss, kam mir der Softshell wieder in den Sinn.

Also hab ich den schon vor Monaten gekauften Schnitt AnniNanni Kinderjacke rausgekramt und einfach losgelegt. Von dem Schnitt hab ich ja schon häufiger gehört dass er so schwierig umzusetzen sei, aber ich kam wirklich super klar und hatte gar keine Probleme damit.

 Rausgekommen sind zwei wirklich süße, unterschiedlich gleiche Jacken, nur Tragefotos hab ich leider noch keine...




Damit hüpf ich zu Do4You und Made4Boys

Aber ich hab heute noch viel mehr zu zeigen :-)
Meine Tochter hat sich nämlich mal wieder eine Leggings gewünscht. Und zwar mal wieder eine mit unterschiedlichen Beinen. 
Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und zusammengestellt. 
Genäht hab ich dann nach dem Leggings Freebook von AnniNanni.


Damit besuche ich die Kostenlose-Schnittmuster-Linkparty und Meitlisache
außerdem noch Link your stuff und LizenzfreiTag.

Und ganz am Ende muss ich Euch noch erzählen warum ich heute nen echten Grund für den Freutag hab.
Es gab nämlich zu den erreichten 30.000 Likes von Stoffspektakel ein Gewinnspiel auf Facebook und ich hab tatsächlich eines der 3 Überraschungspakete gewonnen. Und das kam heute!
Unglaublich! Etwa 10 Meter Stoffe und Bündchen befanden sich darin und noch einiges an Zubehör! Ich bin total geflasht und freu mich uuuuuunglaublich!!!


So, jetzt habt ihr aber echt lang durchgehalten und ich wünsch Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende :-)

Liebste Grüße

Donnerstag, 5. Mai 2016

RUMS

Heut mal ein etwas anderer RUMS - ohne Kleidung.

Nachdem meine Minis jetzt fast schon dem Windelalter entwachsen sind, hab ich mir für die (hoffentlich) letzten Monate doch noch eine Windeltasche genäht.
Die große Wickeltasche brauche ich inzwischen nicht mehr bzw. ist mir in den meisten Fällen zu groß zum mitnehmen. Daher hab ich mir bisher immer Windeln und Feuchttücher in die Handtasche geworfen - was dann immer riesiges Gekrame und verwurschtelte Windeln mit sich gebracht hat.

Nachdem ich jetzt schon ein paar verkauft habe, hab ich mir nun selbst endlich mal eine genäht.





Und weil das Täschchen nur für mich und meine Handtasche ist, wandert es heute zu RUMS :-)

Dank der Macht der Gewohnheit hab ich natürlich ZWEI Windeltäschchen genäht... Ich Depp... Zwei Kinder brauchen ja nicht zwangsläufig ZWEI Windeltaschen -.-



Genäht nach dem Schnitt "Leni" von Cajalinka


Liebste Grüße



Dienstag, 3. Mai 2016

Fräulein Ela

Darf ich vorstellen?

Ich durfte einen Schnitt für Manuela vom Label M.Thiemig probenähen.
Dieser wurde mir zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fräulein Ela kommt genau richtig zu den jetzt endlich steigenden Temperaturen.

Ein schönes Sommershirt, fällt super, sitzt perfekt und ist ratz fatz genäht.
Es gibt dazu keine ausführliche Anleitung mit Schritt-für-Schritt Erklärung, sondern nur eine Kurzanleitung. Die ist aber wirklich ausreichend für jemanden der schonmal ein Shirt genäht hat und weiß was ein Beleg ist!
Und dafür gibts den Schnitt zum Mega-Knaller-Preis!

Ich werd damit ganz sicher meine Sommergarderobe aufstocken :-)




Den Schnitt gibts bei Stoffmixbar oder Dawanda.

Damit hüpf ich zu HoT, Dienstagsdinge und Link your Stuff

Liebste Grüße