Sonntag, 20. Oktober 2013

Endlich dran geblieben

Lang ist´s her...
Um mal was fertig zu bekommen hab ich mich an Socken gemacht. Die stricke ich eigentlich am liebsten. Da sieht man den Fortschritt so schnell und sie sind im allgemeinen superschnell fertig :o)

Ich habe nach dem großen Umzug leider meine Wolle auf die Schnelle nicht gefunden. Also hab ich mal eine günstige Palette Sockenwolle bei der Buttinette bestellt (neben einigen anderen Sachen) und das erste paar Socken seit 2 Jahren gestrickt. "Stoppersocken" für meine Tochter.

Meine Kids und ich mögen gerne warme Füße - aber Hausschuhe sind nicht unser Ding. Dafür lieben wir selbstgestrickte Socken :o)

Boomerangferse und Propellerspitze

Auf gehts zum nächsten paar  - für Sohnemann.

Ach, hier hab ich noch eine Arbeit die ich seit Ende letzten Jahres liegen habe... Könnte mal ein schönes Teil werden, aber das Einarbeiten der Perlen ist so höllisch aufwändig dass ich bisher noch nicht die Muße hatte mich weiter dran zu machen:

"Raffinierter Möbiusschal" 
aus dem Buch
(auf der Titelseite)




Irgendwie bekomm ich die Perlendetails mit der Handykamera nicht drauf
Es werden große (leuchten auf dem Foto) Perlen und ganz winzige (dazwischen) eingearbeitet

Ob ich mich allerdings jemals wieder in die Strickschrift einarbeiten kann weiß ich noch nicht...

1 Kommentar:

  1. Ich finde es so schön, wenn jemand sticken kann :) Deine Arbeiten sehen wirklich toll aus ♥ Das mit den Perlen hört sich sehr kompliziert an.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*