Sonntag, 31. August 2014

Teil 4

ist auch schon wieder rum

Hat auch wieder ganz viel Spaß gemacht - aber ein bissel traurig bin ich schon weil es ja nächste Woche schon vorbei ist, aber ich freu mich auch aufs Endprodukt

 Die Wellen auch wieder farblich etwas abstrakt, aber das passt wieder zu den Walen :-)

Und im Gesamtbild find ich die Farben auch ganz gut

Nächste Woche verschwindet wahrscheinlich mein ganzer kleiner Mann in der Tasche *grins* 
(sie ist riiiiiesig *freu)
- die Fotos auf denen er lacht sind leider alle verschwommen...

Liebste Grüße

Freitag, 29. August 2014

Es geht vorwärts

und darüber freu ich mich heute am meisten!
Mein Mann ist ein gaaanz fleißiges Bienchen und hat heute den Stellplatz (ehemals Vorgarten) für unseren Bus fast fertig bekommen.
Und es sieht jetzt schon soooooo toll aus *vorfreudehüpf*

Kuckt mal
Ich sehs schon fertig vor mir - wenn außenrum noch der weiße Granitsplitt liegt und ein paar Pflänzchen wachsen *träum*
Deswegen geh ich heut mal mit der Leistung meines Mannes zum Freutag 

Und dann freue ich mich darüber dass meine Mäuse schon wieder so viel Neues können!

Diese goldigen Töne macht mein Noah seit neuestem - und ich find es so zuckersüß wenn er so erzählt und schimpft *schmelz*
video

Außerdem hab ich ihn heut morgen (Paul hat noch geschlafen) mal eben auf die Krabbeldecke unters Trapez gelegt um die Flaschen zu machen. Und dann  komm ich zurück ins Wohnzimmer und der kleine Wicht liegt einfach mal wo ganz anders :-D
Leider ist das Foto etwas verwackelt weil der kleine Mann sich so gefreut und deswegen rumgezappelt hat :-)

Liebe Grüße

Younique

heute berichte ich mal von meiner neuesten Errungenschaft

In einem edlen, schweren Etui kommt sie daher
(na, schon eine Idee?)

Tadaaaaa, meine neue (schweineteure) Mascara
Nein, nicht einfach nur Mascara - 3D Fibre Lashes von Younique um genau zu sein - mit "falsche-Wimpern-Effekt"

Hach war ich heiß drauf sie auszuprobieren
Heute kam ich dann eeeeendlich dazu!
Ich muss sagen, das Auftragen war wirklich sehr einfach (davor hatte ich ja schon etwas Schiss, da ich überhaupt kein Schminkprofi bin)
Erst eine dünne Schicht von meiner eigentlichen Mascara (die werd ich beim nächsten Mal weglassen), dann eine Schicht vom schwarzen Transplanting Gel und dann sofort die Fibres auftragen (funktioniert auch wie Mascara). Am Schluss noch eine Schicht Transplanting Gel und es sieht aus als hätte man längere Wimpern! (sollte es zumindest)
Hier hab ich mal ein Foto für Euch

vorher nur normale Mascara
nachher mit 3D Fibre Lashes

Hmmm, ein bisschen länger sehn sie schon aus... Aber auch irgendwie so "spinnenbeinig", oder?
Vielleicht kommt es ja auch besser zur Geltung wenn noch Lidschatten mit zum Einsatz kommt? 
Ich werd das mal testen.
Effekt ist auf jeden Fall da!!!
Mein erstes Fazit: 
Nette Spielerei, welche aber den Preis von 29 US-Dollar (für mich) keinesfalls rechtfertigt...
Sicher gibt es Menschen die darauf schwören und es ist ja an sich auch kein schlechtes Produkt, nur eben für mich unnötig...

Wie findet ihr denn den Effekt?

Liebste Grüße



Dienstag, 26. August 2014

Gerade noch

fertig geworden - zum Creadienstag

Heute hab ich endlich mal die Krabbeldecke genäht.
Da meine Zwerge ziemlich viel spucken reicht die eine gekaufte die wir haben leider nicht aus. Jetzt ist eine der geplanten zwei fertig!
Eigentlich sollte ganz viel SchnickSchnack dran, aber erstens musste es jetzt schnell gehen und zweitens hat meine billigMaschine auch so schon genug zu tun und zu zicken gehabt... *grml*

Hier ist sie nun - meine erste Fake-Patchwork-Krabbeldecke
Zitronengelbe Rückseite und Umrandung (100% Baumwolle genau wie der Patchworkstoff - ich glaube beide waren von buttinette). 
Quilten hab ich mir auch gespart (wäre mit der Maschine die Hölle gewesen)... Also ganz einfaches Teil. 
Ein klitzekleines Knisterelement hab ich eingebaut sonst nix. Vielleicht bin ich bei der zweiten etwas geduldiger ;-)

Dann ist mir heute auch noch meine Waschmaschine kaputt gegangen... Hoffentlich kann mein Schwiegerpapa sie reparieren... Schnell... Bei 10 bis 15 Ladungen Wäsche die Woche bin ich ohne WaMa aufgeschmissen -.-

müde Grüße


Montag, 25. August 2014

Ausbeute

aus der Stofffabrik bei uns ums Eck.
Ich hatte mir für unsere Eckbank im Gartenhaus eigentlich einen Stoff mit Blümchen (Rosen oder so) vorgestellt. Leider gabs dort sowas nicht als Möbelbezugsstoff :-( und selbst als Dekostoff hatten sie nichts was ich mir gefallen hätte.
Ich hab dann aus der Schnäppchenecke trotzdem was mitgenommen...
11 Meter Bezugsstoff in lila und 2 Meter in anthrazit - für 32,50€
Da konnte ich natürlich nicht dran vorbei :-D
Für die Eckbank werd ich den Stoff wahrscheinlich nicht nehmen (das weiß mein Mann aber noch nicht *grins*) - ich hab da eher meine Sofakissen im Kopf. Lila für die großen, grau für die kleinen. :-)


Außerdem hab ich heute mal wieder festgestellt dass meine süßen Mäuse viiiiiel zu schnell wachsen
 Da hält mein kleiner Noah echt schon seine Flasche selbst...  
Aber eigentlich genieße ich doch die Zeit so wenn ich sie im Arm füttern kann *schnief*
 Selbst mein kleiner Paul kullert jetzt schon rum und macht anstalten zu krabbeln... Wo rennt die Zeit nur hin???!!!
Vorhin hab ich mit ihm zusammen aus dem Fenster gekuckt und er hat ganz aufmerksam rumgekuckt und dann angefangen zu erzählen - dabei immer ganz süße Schnuten gezogen - und ich hatte mal wieder Tränen in den Augen! Diese beiden kleinen Menschen sind das pure Glück für mich!!! *Herzchen in den Augen hab*

Allerliebste Grüße





Viiiiel zu tun

hat man wohl immer mit Eigenheim...
Die Baustellen reißen nie ab...
Letzte Woche haben wir unseren Vorgarten platt gemacht

Hängerweise wurde die Erde (von Freunden) abgeholt. Und es blieb nur noch das kleine Häufchen im hinteren Teil - das bisschen brauchen wir selber noch für den Garten :-)

Der erste Teil Steine wurde angekarrt
und von den fleißigen Kids am Haus aufgeschichtet während ich Erde geschaufelt hab
Aber da fehlen noch einige Hänger...

Am Ende entsteht dort ein Stellplatz für unsere Familienkutsche
Das nächste Großprojekt ist dann die Einfahrt (wie man sieht) - aber das wird wohl dieses Jahr wieder nix :-(

Außerdem hab ich gleich nach Erscheinen am CAL weitergehäkelt. Trotz der nicht wirklich passenden Farben hab ich mich dazu entschieden die vorgegebenen Wale zu häkeln (allerdings ohne Auge). Ist zwar eine etwas eigenwillige Farbzusammenstellung aber irgendwie gefällt es mir trotzdem gut! Viel mehr stört mich dass ich das Kästchenmuster zu eng gehäkelt hab...
Nur noch 2 Teile dann wars das schon wieder :-(


Liebste Grüße

Samstag, 23. August 2014

Oooooh wie ist das schön *sing*

Ich habe einen "Liebster Award" bekommen
Den hat mir die liebe Bella Nonna verliehen.
Noch niiiiiie hab ich einen Award bekommen! Ich freu mich so *rumhüpf*
Ich bin zwar nicht auf Leserfang aber ich freue mich trotzdem immer wenn sich jemand für mein Geschreibsel, Genähsel und Gestricksel interessiert :-)
 Sinn des Awards ist es, weniger bekannte/neue Blogs bekannter zu machen!
Also nehme ich den Award natürlich sehr gerne an und bedanke mich ganz herzlich 
*Luftbussi schick*
Jetzt mach ich mich erstmal an die Beantwortung der gestellten Fragen und dann überlege ich mir was ich so alles wissen möchte. 
Wen ich nominiere hab ich schon im Kopf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aaaaalso:

1. Warum genau dieser Blogname ?
Der Name bedeutet "Schwarzer Schmetterling" - Aterpapilio ist eine Eigenwortkreation von mir :-)
Der schwarze Schmetterling ist das Logo meiner Lieblingsband...

2. Wo verbringst du am liebsten deinen Tag ?
Egal wo, hauptsache mit meinen Babys ;-)

3. Wie /Wo kommt die Inspiration zu dir ?
Meistens Abends im Bett kurz vorm Einschlafen

4. Meer oder Berge ?
Meer

5. Wo möchtest du unbedingt noch hin ?
Neuseeland *träum*

6. Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du von vorn anfangen könntest?
Bei manchen Dingen hätte ich lieber etwas länger nachdenken sollen statt gleich zu handeln...

7. Was nähst du lieber Baumwolle oder Jersey ?
Baumwolle
Jersey macht mir Angst ;-)

8. Zu welcher Tageszeit nähst du am häufigsten ?
Abends

9. Andere Zeit , andere Epoche. Wo würdes du am liebsten leben ?
Im Mittelalter

10. Beschreibe dich mit 3-5 Worten !
Hexe zum Liebhaben

11. Wen nominierst du für den " Liebster Award " ?




ich hoffe ihr freut Euch über den Award.
Falls ihr keine Lust oder Zeit habt, kann ich das aber auch verstehen - ist ja rein freiwillig :-)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Fragen für Euch:

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

2. Hast Du ein eigenes Näh-/ Hobby- oder Arbeitszimmer?

3. Was macht Dich glücklich?

4. Was machst Du beruflich?

5. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

6. Buch oder Film?

7. Stadt- oder Landmensch und warum?

8. Wo und wann bloggst du meistens?

9. Kaufst Du Materialien auf Vorrat oder Projektbezogen?

10. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?

11. Wen nominierst Du?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Regeln:

Du mußt die Person verlinken, die dich nominiert hat

Du mußt die 11 Fragen,die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten

Such dir 5 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiere und informiere sie darüber

Überleg dir 11 Fragen für die neu nominierten Personen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooooo, das hat riiiiiesig Spaß gemacht! Und jetzt freu ich mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend :-)

Liebste Grüße




Freitag, 22. August 2014

Freutag (für mich) #2

Heute freu ich mich ganz besonders über dieses tolle Stück




Da fragen sich einige bestimmt: "Hääää? Warum das denn?!"
Ganz einfach:
Wir sind gerade dabei unser Gartenhaus zu verschönern. Am Ende soll es ganz im Shabby-Look dastehen.
Da kam mir diese tolle Eckbank super gelegen! 
Die Mutter von meiner besten Freundin wollte sie entsorgen - da musste ich einfach dazwischen springen! Also hab ich das gute Stück für Umme bekommen!!! 
Ach ist das toll!
Wenn ich sie dann noch weiß lackiert und neu bezogen hab wird dieses urige Teil das Herzstück unserer Hütte sein *freu*
Nachher gehen wir gleich mal zu einem Stoff-Outlet bei uns in der Nähe. Vielleicht finde ich dort ja gleich was passendes?! 

Außerdem freu ich mich tierisch dass ich es doch noch geschafft hab mit dem Taschen-CAL auf Stand zu kommen. Heut morgen um 1 war ich fertig :-)


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
und geh jetzt mal kucken worüber sich am Freutag noch gefreut wird :-)
*winke*

Donnerstag, 21. August 2014

5-Monats-Geburtstag

Unglaubliche 5 Monate sind nun schon vergangen seit ihr bei uns seid! 
Meine zuckersüßen Mäuse!
Wenn ich morgens an Eure Bettchen komme, strahlen mich zwei wunderschöne Gesichtchen über beide Ohren an. Jedesmal treibt mir das Tränen des Glücks in die Augen! 
Es ist so schön dabei zuzusehen wie Ihr beide Euch entwickelt und immer neues lernt. Wie ihr manchmal ungeduldig und frustriert seid weil manches nicht so richtig klappt... Wie Ihr Mäuse Euch freut wenn ihr etwas Neues schafft und Mama Euch applaudiert :-)
Ihr seid meine kleinen Wunder! Immernoch glaube ich manchmal zu träumen... So viel Glück!!!
Ich liebe Euch meine kleinen großen Schätze Paul und Noah!!!




Eure Mama

Dienstag, 19. August 2014

Creadienstag: Invidia

Den gabs heute für mein klitzekleines Mädchen zum ersten zweistelligen Geburtstag.
Der 1. runde Geburtstag.
Die Giotto-Torte hat meine Ma gebacken... Mit Torte backen hab ichs ja nicht so ;-)

10 Jahr ist sie jetzt schon. Da hat sie von mir die Invidia von Erbsünde bekommen.
Bisschen musst der Schnitt natürlich fürs Mädchen angepasst werden... Sie ist ja noch keine Erwachsene...

Natürlich hat sie den heute auch gleich den ganzen Tag getragen :-) - Sie liebt diesen tollen Rock schon jetzt. 















Damit gehts ab zum Creadienstag

Außerdem hat sie heute ganz viel mit Noah gekuschelt. Dem hat die Impfung sehr zu schaffen gemacht
War sehr anhänglich heute der kleine Wichtel. Paul hat dagegen fast den ganzen Tag geschlafen. Aber er hatte auch 39 Fieber... 

Übrigens hab ich gestern mal wieder was neues mit den Nägeln gemacht
Zu bunt? Ich find es zu grell... Nächstes mal lieber gedecktere Farben ;-)

Liebste Grüße



Freitag, 15. August 2014

Heute ist Freutag

mit vielen kleinen Dingen die mir heute Freude bereiten

Da sind einmal meine Zwillinge, die heute ihren 21-Wochen-Geburtstag feiern und gestern Abend zum 1. Mal an Brot "rumgezutschelt" haben 
Der Anblick meiner beiden kleinen Wunder erfüllt mich immer wieder mit purer Freude *schmelz*


Außerdem freue ich mich über meinen neuen Nagellack, den ich heute endlich mal ausprobiert habe
(nein ich mache keine Werbung)




Ich freue mich darüber, dass ich mit dem Taschen-CAL auf Stand bin und es heute Abend mit Teil2 weitergehen kann


 Und am allermeisten freue ich mich darüber dass meine Tochter heute aus dem Urlaub zurück kommt. Sie war eine unendlich lange Woche in der Türkei (mit meiner besten Freundin, deren Tochter widerum ihre beste Freundin ist). Ich zähle schon die Minuten bis ich sie endlich am Bahnhof einfahren und ich sie wieder in die Arme schließen kann *aufgeregtbin*
Das Foto hier ist vor zwei Jahren im Italienurlaub entstanden - und ich liebe es
 
Und damit ab zu Freutag

Ganz liebe Grüße

Donnerstag, 14. August 2014

RUMS die 1.

Ich schau mir ja schon lange die RUMSe an die mir so über den Onlineweg laufen und heut dacht ich mir, ich mach auch mal mit!

Und zwar hab ich am Frühlingsschal Knitalong von schoenstricken teilgenommen. An sich liegt er auch schon seit einiger Zeit fertig gestrickt in der Ecke - aber heute hab ich es erst geschafft zu vernähen, zu waschen und zu spannen.

Und hier ist er - die schmale Version und knapp über 2 Meter lang. Freu mich schon drauf ihn zu tragen wenns wieder kälter wird :D


Ja und damit RUMSt es nun auch zum 1. Mal bei mir :-)

Liebste Grüße

Mittwoch, 13. August 2014

Taschen CAL - Teil 1

Gestern konnte ich eeeendlich anfangen
mit dem Taschen CAL von schoenstricken!

Der Boden ist schon fertig. Heut kommt das erste Muster dazu. Und dann muss ich bis Freitag warten und kann in der Zwischenzeit am Poncho für mein Mädel weiterarbeiten





Meiner Maus geht es in der Türkei übrigens gar nicht gut... Sie hat sich wohl gleich am ersten Tag einen Sonnenbrand im Gesicht geholt und jetzt wahrscheinlich eine Sonnenallergie bekommen. Ihr Gesicht muss ganz eingeschwollen sein. Außerdem hat sich ganz schlimm heimweh und schon seit dem Wochenende nicht gelacht :-(
Ich könnte auch nur noch heulen. Mein armes Mädchen ist so weit entfernt und ich kann ihr nicht helfen. 
Ich weiß jedenfalls dass dieses Experiment gescheitert ist und in Zukunft alle meine Kinder nur noch mit mir/uns in Urlaub fahren! 
Nur noch zweimal schlafen dann kommt sie wieder! Ich zähle die Stunden bis mein Baby wieder bei mir ist!!! *herzschmerzhab*

traurige, sorgenerfüllte Grüße

Montag, 11. August 2014

Fertig

ist die Woll-Lederhosn fürs Mädel

dass das Bild nicht scharf ist hab ich leider zu spät bemerkt... Nun isse schon eingepackt

süß ist sie geworden :-)
 
Die Fingernägel sind diesmal blumig

große und kleine Blumenwiese. (krumme Finger bitte übersehen)
Mein "Wochenend-Kind" wollte auch "sowelche" Fingernägel wie ich :-)
(Sie ist die 5jährige Tochter von meinem Mann und jedes Wochenende bei uns)


Und dann wollt ich Euch mal noch ein paar Werke von meinem Sohnemann zeigen
er liebt die "Lustiges Taschenbuch" Reihe und hat mal ein paar Figuren gezeichnet
natürlich nicht abgepaust




Er zeichnet so gern und meiner Meinung nach macht er das für seine 11 Jahre auch ziemlich gut, oder?

Liebste Grüße