Samstag, 9. August 2014

Ich bin nicht untätig

mir fehlt nur die Zeit zum bloggen.
Ich schau zwar jeden Abend mal kurz rein, aber ich hab grad soooo viel zu tun :-D

1. versuche ich mich grad ein bisschen an "Nail-Art" - soweit man davon sprechen kann
momentan nur stümpferhafte Versuche, aber irgendwie macht es Spaß :-)


Außerdem hab ich mein allererstes Kleidungsstück genäht! Tooooll ich bin stolz wie Bolle!
Der Rock ist für mein Tochterkind zum 10. Geburtstag (gerade verbringt sie mit meiner besten Freundin Urlaub in der Türkei und ich vergehe fast vor Sehnsucht nach meinem klitzekleinen Mädchen). Den Stoff hat sie ausgesucht und ich selbst find den auch total stark! Der Schnitt ist "Invidia" von Erbsünde und es gibt ihn noch bis zum 16.08. for free! Ich hab ihn noch ein klein bisschen abgeändert weil der Schnitt eigentlich für Frauen ist und nicht für 10jährige. Jedenfalls war er super einfach zu nähen und ich freu mich immernoch total! Hab ja auch zum 1. mal mit Jersey gearbeitet! Hach wat bin ich stolz :-)


 Außerdem soll das Mädchen auch noch einen Poncho bekommen. Den häkel ich gerade nach einer Anleitung von Drops Auch hier hat sie die Farben natürlich selbst ausgesucht. Hoffentlich bekomm ich den rechtzeitig fertig...

Dann entsteht gerade noch eine Wollhose in Lederhosn-Optik - diesmal als Geschenk für ein Mädchen. Das hat gerade oberste Prio. Hoffe die wird dieses WE noch fertig...



Und dann ist da ja auch noch der neue CAL von schoenstricken. Der 1. Teil ging gestern online und ich hatte mich so mega drauf gefreut. Jetzt kann ich allerdings nicht gleich damit anfangen :-(
Die Wolle steht schon bereit und wartet. Bei mir wird es allerdings nicht Sand und Meer sondern eher lila pink - irgendwie hab ich da gerade eine Vorliebe für...



Letztes Wochenende haben wir nebenbei noch endlich die Unterkonstruktion für unseren Wein über der Terrasse gebaut. Sieht schön aus


Und am Schluss noch ein aktuelles Foto von meinen süßen Mäusen. Schon 4,5 Monate sind sie da. Mir kommt es vor als wären sie gestern erste geschlüpft. Meine kleinen Küken - ich hab immernoch permanent Herzchen in den Augen. Ob das jemals aufhört? Ich glaub nicht *schmelz*

.

Herzallerliebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Stümperhaft???
    neee ganz toll
    *auchhabenwill*
    Der Rock sieht klasse aus und den Poncho dazu..wow
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*