Samstag, 21. Juni 2014

13 Wochen

sind die kleinen Mäuschen schon!
 So sahen sie aus als es so heiß war vor zwei Wochen... Fix und fertig. Den ganzen Tag im Kinderwagen - im Schatten - und schlafen... Für die Großen haben wir einen Pool mit 4m Durchmesser aufgestellt - da haben sie sich stundenlang abgekühlt... Mit den Minis konnte ich da leider noch nicht rein :-(

Letzte Woche, zu Besuch bei Oma - sie sind schon so groß geworden

Noah kann schon richtig zupacken und fängt auch an "gezielt" zu greifen - aber so richtig klappt das noch nicht mit der koordination :-)
Paul ist noch nicht ganz so weit - aber er macht Fortschritte (später mehr)

Letzte Woche beim Shoppen... Leider durfte ich diese tollen Sonnenbrillen nicht mitnehmen (kein Foto von Paul weil er da grad geschlafen hat), mein Mann hat mir den Kauf verboten - aber ich werd sie noch holen ;-)

Letzte Woche war ich mit Paul bei der Krankengymnastik. Seine Schreiattacken waren mir suspekt und dann haben wir von Kai´s Tante eine Stunde bei der Krankengymnastin geschenkt bekommen. Sie hat festgestellt dass er wohl eine Spannung im Nacken hat und dadurch die Arme und Beine nicht nach vorne bringt. Außerdem konnte er sich in Bauchlage nicht hochdrücken. Was mir vorher gar nicht so bewusst war: Paul hat sich immer extrem nach hinten durchgebogen wenn man ihn auf dem Arm hatte. Jetzt mache ich bei jedem wickeln zwei kleine Übungen - und der Erfolg kommt schon. Er drückt sich in Bauchlage inzwischen schon richtig hoch und fängt auch an aktiver mit Ärmchen und Beinchen zu hantieren. Trotzdem werd ich mir wohl vom Kinderarzt noch Krankengymnastik für ihn verschreiben lassen!

Soooo und heute war Tag der Entwicklung: Noah hat heute zum ersten mal so richtig laut gelacht! Wie eine kleine Meckerziege! Das war so zuckersüß! Natürlich hat ihn mal wieder mein Mann dazu gebracht *grummel* - Ich kann mich zu Affen machen wie ich will...
Paul hat heute zum ersten Mal so richtig wütend gekreischt. Zweimal hintereinander. Scheinbar war er nicht so begeistert davon dass ich ihn in den MaxiCosi gesetzt habe ;-)

Momentan ist alles so toll. Täglich passiert etwas Neues und die Mäuse sind so goldig!
Liebe, Liebe, Liebe


Liebste Grüße





Kommentare:

  1. Hach...die Beiden sind so süss und wenn ich nicht schon zwei hätte.....

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe.
    Meinen aller, aller herzlichsten Glückwunsch zu diesen tollen, süßen Zwillingen! Was für ein Geschenk...
    Schaue mich jetzt erst einmal weiter bei Dir um.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*