Samstag, 26. September 2015

Letz.... not fetz

sonder Knöpf :-)

Da unsere Herbst/Winter Garderobe irgendwie noch recht dürftig ist musste ich mal wieder an die Nähmaschine. Dabei herausgekommen sind mal wieder zwei Hoodies für die Böhnchen.

08/15 mag ich ja nicht so gerne, also hab ich mich an den tollen Letz Knöpf gewagt. Den Schnitt hatte ich schon eine Weile fertig ausgedruckt hier liegen und bin immer drumrum geschlichen.

Das Nähen war ziemlich aufwändig, aber hat sich definitv gelohnt! Ich bin mit dem Ergebnis (bis auf einige Kleinigkeiten) ziemlich zufrieden.


 gleich mal meine neuen Label angebracht (diesmal sind sie neutral)



 Die Riegel sind leider nicht ganz so gleichmäßig :-(

 soooo sollten eigentlich alle Raglannähte aussehen...

naja und soooo sehen leider die meisten aus *nerv*

Aber ich glaub da muss man schon genau hinschauen - ist halt mein Anspruch an mich selbst immer alles perfekt machen zu müssen *grml*
Ich hab die Nähte beim zweiten Pulli sogar vor dem Nähen mit der Maschine von Hand geheftet und selbst das hat nix gebracht

Wie gefallen sie dir?

Den Schnitt kann ich übrigens nur empfehlen! Ist zwar schon ein bisschen aufwändig weil man sehr genau arbeiten muss und wenig mit der Ovi nähen kann, aber ich finde das lohnt sich auf jeden Fall! Außerdem hat man da selbst mit schlichten Stoffen ein richtig außergewöhnliches Teil! Und die Anleitung ist wirklich sehr detailiert und mit so vielen Fotos dass selbst komplizierte Schritte gut nachzuvollziehen sind!

Stoff: (passenderweise) Noahs Stars aus dem Hause Swafing
dehnbarer, angerauter Sweat und Bündchen sowie Jersey aus der Stofftankstelle
Schnitt: Letz Knöpf von Rosile

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Sieht genial aus... ich glaube den Schnitt brauch ich auch... dabei hab ich doch noch ein paar Schnitte hier liegen, die ich noch nicht ausprobiert habe.
    Ist der eher schmal?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd sagen er fällt normal aus. Meine Mäuse haben ne normale Figur und er passt perfekt. So wie ein Hoodie sitzen sollte :-)

      Löschen
  2. Die Pullis sehen klasse aus und perfekt genäht sind sie auch.
    Guck doch einfach mal zwischendurch die Industrieshirts an,dann bist du bestimmt mit deinen wieder voll zufrieden
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*