Mittwoch, 23. September 2015

Melde mich zurück...

...aus der Sommerpause!

Die ist etwas länger ausgefallen als geplant, aber so direkt nach dem Urlaub kam ich irgendwie nicht zum Bloggen. Dafür melde ich mich aber heute mit einem Mega-Post zurück :-)

Kurz zu unserem Urlaub:
Wir waren 14 Tage in Italien, in einem kleinen, zu Caorle gehörendem Ort namens "Duna Verde" - dort hatten wir ein kleines Mobilheim auf einem Campingplatz (San Francesco) gemietet. 
Kennt ihr das? Das ist ein Mini-Haus mit allem was man so braucht! 
Für uns als Familie mit 4 Kindern (unser Wochenendkind war kurzentschlossen doch nicht dabei) die einzig erschwingliche Art Urlaub zu machen - aber wir mögen es wirklich! Unser Häuschen war etwa 50 Meter vom Strand weg - perfekt! Außerdem waren wir mit dem Auto dort - keine Probleme mit Gepäck oder sonstigem, außerdem sind Unternehmungen jederzeit möglich!!! Echt prima!
Die Minis sahen jeden Tag aus wie panierte Sandschnitzel, aber sie hatten sooo viel Spaß! Auch die Großen waren den ganzen Tag am Meer. Teilweise auch allein. Der Vorteil: Wir waren mit Freunden im Urlaub. Die Tochter meiner besten Freundin und meine Tochter sind zufälligerweise auch "bff" *lach*. 
Was ich Euch noch kurz sagen muss: Ich hab mich unsterblich in Venedig verliebt! Fernab von den Touristenströmen ist diese Stadt so unglaublich schön *schwärm*
Nächstes Jahr werden mein Mann und ich versuchen uns eine kleine Auszeit zu nehmen und ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Ohne Kinder. Er ist nämlich genauso begeistert von der Stadt wie ich :-)

Promenade am Meer (in Caorle) mit lauter in Stein gemeißelten Kunstwerken! Soooo viel zu sehen...

Auch die Großen mal mit nicht mürrischen Alltagsgesichtern *lach*

Ein Künstler hat fast täglich ein neues Sandkunstwerk am Strand gebaut - wahnsinn...

Meine salzigen Sandschnitzelchen *love*

Dekorierte Häuser, die nutellalastigsten Crêpes der Welt, schiefe Türme in jeder Stadt (Italien sollte eigentlich eher gerade Türme feiern, da es die scheinbar kaum gibt *lach* - der hier steht übrigens in Portogruaro) und die Vorbereitung für den Heiratsantrag (für meine beste Freundin)

__________________________

So und jetzt zeig ich euch mal noch schnell was hier passiert ist seit wir zurück sind (nicht viel)

Das Schlampermäppchen für unser Wochenendkind zur Einschulung ist gerade rechtzeitig noch fertig geworden

Kleine Beanies für unsere Mäuschen - leider herbstet es ja schon ganz schön hier...
übrigens nach der Anleitung von Hamburger Liebe

Und derzeit in der Mache sind neue Hoodies für die Zwerge.
(Irgendwie fehlts noch arg an der Herbstgarderobe)
Mein gestriges Tagesziel konnte ich leider nicht erfüllen. Diese aufwändigen Kapuzen haben irgendwie meinem Tag die Stunden geklaut...
(leider nur ein schlechtes "ich hab jetzt keinen Bock mehr und will ins Bett"-Foto)

Uuuuuuuund: vielleicht ist es Euch ja aufgefallen - meine Fotos ziert jetzt ein LOGO ;-)
Das hat mich viele Nerven gekostet, aber ich habe es nach eeeeewigem rumprobieren endlich geschafft dem Ding einen transparenten Hintergrund zu verpassen *freu*
Hier, kuckt doch nochmal ;-)
Hach ich liebe dieses Foto. Leider ist es zu klein für den Katalog (Qualität) und mein liebster Ehemann hat das Bild im Original (in ausreichender Größe) schon gelöscht *argh*

So und wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt danke ich Euch ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne Wochenmitte ;-)

Liebste Grüße








Kommentare:

  1. schöööön! hoffentlich schaffen wir es nächstes jahr endlich endlich auch mal mit den jungs ans meer!

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück, was mich angeht hast du nix verpasst. Ein schöner Bericht und ich hab immer noch nicht nach Italien geschafft.... bei fast 20 Jahren hier im Süden.... *schäm*
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Urlaubsbilder.
    Italien..hmm..schön dort aber mir viel zu warm ☺
    Hast sehr viele schöne Sachen genäht,vorallem das Mäppchen hat es mir angetan.
    Ne Frage hab ich noch
    wie hast du das mit dem Logo gemacht?
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*