Dienstag, 29. September 2015

RatziFatzi

musste es am Sonntag gehen.
Ich wollte meinen Mäusen zum Herbstfest zum neuen Kuschelpulli und den fix genähten Beanies von letztens
ganz stylisch einfache graue Jogginghosen anziehen. Das sieht mit den Hoodies und den Adidas-Turnschuhen einfach sooooo süß aus *schwärm*
Hm, der Blick in den Schrank hat mir dann aber gezeigt dass da nur EINE graue Jogginghose liegt *whaaaaaaaaaat????*

Also hab ich mal ganz fix eine zweite genäht. Schnitt musste ich zum Glück nur aus dem Ordner ziehen, ein Rest vom grauen Wintersweat war gerade noch ausreichend für die Hose - und los gings.
Vom Entschluss dass eine Hose her muss bis zum fertigen Produkt sind ganze 35 Minuten vergangen.
Die Hose ist zwar ganz schlicht, aber immerhin hab ich mein Label angebracht :-)
35 Minuten mag jetzt nicht nach ner besonderen Leistung klingen, ist es aber für mich schon. Vor allem wenn ich dran denke wie lang ich an den ersten dieser Hosen saß... 

Schnitt und Anleitung für die Beanie gibts bei Hamburger Liebe die Hose ist nach dem Freebook RAS von Nähfrosch entstanden und sämtliche verwendeten Stoffe und Bündchen hier aus diesem Post hab ich von der Stofftankstelle.

Wer mir bei Facebook folgt hat vielleicht die Anleitung für einen Sockenschneemann gesehen die ich vor einigen Tagen geteilt habe. Gestern kam ich dann endlich dazu das mal zu testen. Und das ist wiedermal GENAU das richtige für mich. Keine 10 Minuten dauert es bis das fertige Männlein vor einem steht. Perfekt :-)




Vielleicht mags ja noch jemand ausprobieren?
Auf meiner FB-Seite findet ihr das geteilte Video. Aber auch bei Pinterest gibts diverse Anleitungen :-)

Mein heutiger Post wird verlinkt bei der kostenlose Schnittmuster Linkparty, beim Creadienstag, bei HoT, Dienstagsdinge und Crealopee.

Liebste Grüße




1 Kommentar:

  1. ich muß auch mal wieder RAS nähen. In der nächsten Größe brauch ich auch welche... nur leider muß ich mir dafür erst wieder den Schnitt verschmälern... und das schreckt wieder ab. Oder ich mach noch mal eine little big foot ohne Fuß - da bin ich aber schon bei der größten Größe angelangt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*