Dienstag, 17. November 2015

Kinderhose

Mein Blog wurde sträflich vernachlässigt, aber derzeit habe ich tatsächlich so viel mit probenähen zu tun dass ich kaum Zeit finde zum Bloggen.
(Auf meiner FB-Seite ist etwas mehr los, ihr könnt mich gerne auch dort besuchen)

So hab ich Euch auch noch gar nicht erzählt dass inzwischen der erste Teil der 
online gegangen ist.

Der erste Teil heißt dass es den Schnitt vorerst in den Größen 86 - 128 zu haben gibt.

Der Clou an der Hose:
Kein Bündchen oben! Sondern eine "richtige" Hose mit Reißverschluss und Knopf!
Das mag sich für manchen erstmal total schwierig anhören (so auch für mich) - ist es aber gar nicht! Die Anleitung ist TOP und so bekommt man das wirklich sehr gut hin!


Die drei Hosen die ich in den Größe 152 und 158 während des Probenähens genäht habe zeige ich Euch ein Andermal.
Heute gibts die kleine Hose in Gr. 86 auf die Augen. 
Achtung Bilderflut






Der Hauptstoff ist übrigens eine alte Hose vom großen Bruder in Kombination mit den Bären von Lillestoff.






 Es gibt übrigens auch ganz viele Taschenvarianten! Sogar einen Fuchskopf ist darunter <3 p="">
 Außerdem kann sie wirklich einfach auf die Figur des Kindes angepasst werden!

Ich kann Euch den Schnitt wirklich nur empfehlen! Ich werde keine Hose mehr mit Bündchen nähen :-)

Den Schnitt könnt ihr übrigens bei Makerist oder bei Dawanda kaufen

Die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen findet ihr bei AnniNanni´s Facebookseite

Der Beitrag wird verlinkt bei HoT, Dienstagsdinge, made4boys und Out Now 

 Liebste Grüße
P.S. Der Post könnte *WERBUNG* enthalten

Kommentare:

  1. Die ist wirklich super, gut, dass du jetzt alles für alle nähen kannst... da hast du mal so richtig viel Freizeit, genau das zu nähen, zu dem du Lust hast *duckundweg*
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich dachte schon,du bist krank odda so.
    Reissverschlüsse in Hosen?? ...bah,ist nicht so meins und wird es auch nicht werden.
    Tolle Hose und dann diese Zierstiche..klasse
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*