Donnerstag, 5. November 2015

RUMS

Heute mit einem ganz besonderen RUMS

Im Sommer hab ich mir einen süßen Jumpsuit genäht. Ich habe eine Menge Stoff - teilweise total 80´s - geschenkt bekommen und bei einigen hatte ich sofort ein Bild im Kopf. So auch bei diesem hier. Ein leichter Viskose Jersey mit 80´s Muster und ein dünner (Strick-?) Jersey. Das mint passte farblich einfach perfekt zueinander (ja mint, nicht weiß)!
Ich habe meinen Jumpsuit aus der Hose "Dreamy" von Kullaloo und einem Bandeau-Top (ohne Schnitt) zusammengebastelt und finde ihn total toll!



Warum jetzt ein RUMS mit einem Sommeroutfit?!

Mit genau diesem Outfit habe ich bei der Aktion This is not Okay! von Susanne mamimade mitgemacht.
In ihrer/unserer Aktion geht es darum gegen die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie zu protestieren!
Erst diese Aktion hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich kaufe nicht mehr einfach nur Kleidung! Ich denke tatsächlich darüber nach! Brauche ich das Teil wirklich? Bekomme ich es Fair?
Sicher werde ich nicht von heute auf morgen all unsere Kleiderschränke auf Fairwear umstellen können, (Immerhin sind wir ein 6 Personen Haushalt) aber bei Neuanschaffungen einfach mal mehr darauf achten! Seit dieser Aktion hab ich glaub ich keine Kleidung mehr für mich gekauft weil ich wirklich NACHDENKE!

Bei This is not Okay! ist ein wunderschöner Katalog mit 300 wunderschönen Frauen in wunderschönen selbstgenähten (oder fair produzierten) Outfits! Und ich bin echt stolz Teil dieses Projektes zu sein!!! (S. 65)

Schaut Euch den Katalog an! Bewundert ihn! Teilt ihn! Verbreitet ihn!
Wir wollen weite Kreise ziehen!


Direkt zum Katalog oder aber in der rechten Sidebar

 
Liebste Grüße











1 Kommentar:

  1. Toll, dass du auch beim Katalog mitgemacht hast und dann noch mit so einem schönen Outfit. Gefällt mir sehr.

    LG Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*