Freitag, 27. November 2015

Schnell mal...

... zwischendurch musste ich einfach mal einen Abend Pause machen vom ganzen Probenähen im Moment.
(Ich gestehe: Derzeit nähe ich eigentlich ausschließlich Schnitte zur Probe und komme überhaupt nicht dazu mal meine persönliche To-sew-Liste anzugehen.)
 Jedenfalls hab ich mal eine Pause gebraucht und dabei sind endlich die Wintermützchen für meine Zwillinge entstanden. Das wurde auch echt Zeit - ist ja ganz schön kalt geworden inzwischen.

Die Mützen sind mal wieder nach dem Beanie-Schnitt Chris von Rockerbuben entstanden. Ich habe sie eine Nummer größer aus Jersey zugeschnitten und mit richtig kuschligem Teddyplüsch (natürlich 100% Baumwolle) gefüttert.  Sie passen perfekt!

Außerdem habe ich mich noch an der Weihnachtsaktion bei der lieben Caroline von
La Carma - Kids Carma
beiteiligt und für einen kleinen besonderen Jungen eine Kleinigkeit zu Weihnachten genäht.
Inzwischen befinden sich die Halssocke (auch nach dem Schnitt Chris von Rockerbuben nur eben aus einem Teil) und das Stiftemäppchen (ratzfatz genäht nach der Anleitung von Pattydoo) auf dem Weg in die Schweiz.





Und jetzt hab ich erstmal alle Terminsachen abgearbeitet sodas ich das Wochenende ganz der Weihnachtsdeko und den halbfertigen Adventskalendern widmen kann *freu*
Und weil ich mich darüber wirklich arg freue und mir auch ein echter Stein vom Herz fällt, verlinke ich direkt beim Freutag!
Außerdem komm ich damit auch endlich mal wieder zu Crealopee

Die Stoffe sind übrigens wieder alle aus der Stofftankstelle - nur fürs Stiftemäppchen hab ich BW-Reste aus einem Buttinette Patchwork-Paket genommen

Liebste Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende
 

1 Kommentar:

  1. Die Mützen haben einen interessanten Schnitt und deine Beiden fühlen sich sichtlich wohl darin.Total schön auch durch den Kuschelstoff.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*