Freitag, 6. Mai 2016

Softshell - mein erstes mal

Schon im letzten Sommer hab ich ganz tollen Softshell gekauft und wollte meinen Mini-Wichteln Jacken daraus nähen. Aber wie es oft so ist - man drückt sich vor manchen Sachen kommt halt nicht dazu...

Vor zwei Wochen ging dann der Reißverschluss der vorhanden Kauf-Jacken kaputt und um ehrlich zu sein - sie sitzen auch ganz schön knapp inzwischen. Da das Wetter es ja nun leider doch noch hin und wieder erfordert dass man mal was drüber ziehen muss, kam mir der Softshell wieder in den Sinn.

Also hab ich den schon vor Monaten gekauften Schnitt AnniNanni Kinderjacke rausgekramt und einfach losgelegt. Von dem Schnitt hab ich ja schon häufiger gehört dass er so schwierig umzusetzen sei, aber ich kam wirklich super klar und hatte gar keine Probleme damit.

 Rausgekommen sind zwei wirklich süße, unterschiedlich gleiche Jacken, nur Tragefotos hab ich leider noch keine...




Damit hüpf ich zu Do4You und Made4Boys

Aber ich hab heute noch viel mehr zu zeigen :-)
Meine Tochter hat sich nämlich mal wieder eine Leggings gewünscht. Und zwar mal wieder eine mit unterschiedlichen Beinen. 
Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und zusammengestellt. 
Genäht hab ich dann nach dem Leggings Freebook von AnniNanni.


Damit besuche ich die Kostenlose-Schnittmuster-Linkparty und Meitlisache
außerdem noch Link your stuff und LizenzfreiTag.

Und ganz am Ende muss ich Euch noch erzählen warum ich heute nen echten Grund für den Freutag hab.
Es gab nämlich zu den erreichten 30.000 Likes von Stoffspektakel ein Gewinnspiel auf Facebook und ich hab tatsächlich eines der 3 Überraschungspakete gewonnen. Und das kam heute!
Unglaublich! Etwa 10 Meter Stoffe und Bündchen befanden sich darin und noch einiges an Zubehör! Ich bin total geflasht und freu mich uuuuuunglaublich!!!


So, jetzt habt ihr aber echt lang durchgehalten und ich wünsch Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende :-)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wow!!! Die Jacken sind super schön. Die Leggings zeige ich meiner Tochter besser nicht, sonst komme ich am Wochenende zu nichts anderem:-) und der Gewinn... umwerfend. Ich freue mich mit dir!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sind die Jacken geworden! Ich hab das sm ja auch - aber nachdem meine am Kragen so doof fällt, habe ich die für den Zwerg noch nicht getestet.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacken sind ja klasse....der schräge RV ein absoluter Hingucker und die Farbzusammenstellung der Leggins perfekt.
    Gratuliere zum Gewinn..da machst bestimmt was schönes draus.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*