Dienstag, 2. August 2016

Lederhosn

Ja auch dieses Jahr zum Voksfestauftakt mussten wieder Lederhosn für die Mini-Männer her...
Die letzten beiden Jahre hatte ich ja welche gestrickt/gehäkelt - hier und hier hatte ich euch die Fotos gezeigt.
Aber in diesem Jahr hätte ich gestrickte Lederhosn einfach nicht mehr so süß gefunden. Es sollten schon richtige her. Und da bin ich vor zwei Wochen auf den Schnitt Beppi von Mondbresal gestoßen - genau richtig. Das war DER Schnitt!!! Passend dazu hab ich direkt Wildlederimitat bei Stoff4you bestellt und losgelegt.

Entstanden sind zuckersüße, vegane Lederhosn, die auch locker einfach mal in die Waschmaschine wandern können (sind sie inzwischen auch schon). Die Ornamente sind aufgeplottet, die Hornknöpfe echt (also doch nicht ganz vegan).
Am Abend vorm Festumzug ist mir dann aufgefallen dass etwas fehlt!!!! 
Die Wadlwärmer natürlich...
Also schnell die Stricknadeln gezückt und losgelegt. Die waren glücklicherweise ratzfatz fertig und wurden dann auch total bewundert. Denn bei den meisten Kids in Lederhosen fehlt genau DAS *lach*

Jetzt möcht ich aber nicht groß drumrum reden, sondern euch einfach die Fotos zeigen







Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Crealopee, made4boys,
Für Söhne und Kerle

Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. An was du dich alles rantraust..wow..sooo schön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*