Mittwoch, 26. Oktober 2016

Aus Alt mach Neu

Endlich komm ich mal dazu durch die Unmengen an Schnittmustern zu schmökern, die auf meiner (externen) Festplatte schlummern. Davon haben wirklich viele bisher noch keine Beachtung bekommen! Das soll sich jetzt ändern -
also hab ich mir einen "To-sew" Ordner angelegt, wo ich alle Schnitte reingeschoben hab, die ich in nächster Zeit unbedingt mal nähen möchte.

Gestern hab ich mich der Mottis Jeans von Made for Motti gewidmet.
Glücklicherweise habe ich sie nicht gleich im Doppelpack genäht, sondern erstmal eine fertig gemacht. Die Anprobe hat dann nämlich gezeigt dass die Hose perfekt für Paul ist, aber leider an Noah viel zu eng sitzt. Die beiden haben den gleichen Bauchumfang, aber Noah ist um den Popo und die Oberschenkel so viel kräftiger als Paul
Aber zurück zur Hose: Mal fix nebenbei genäht ist sie (zumindest für mich) nicht, aber das war auch gar nicht mein Anspruch... Viel mehr war ich auf der Suche nach einer Jeans die gut sitzt und die Jungs selbst an- und ausziehen können. Die hab ich (zumindest für Paul) gefunden.



Der Blick war übrigens seine Reaktion auf "Pauli, schau mal zur Mama"

Den Bund, die Popotaschen und den Beinsaum hab ich mit Kombistoff aus Baumwolle ein bisschen gepimpt und bin wirklich super zufrieden!





Nachher werd ich mal sehen ob ich sie auch für Noah noch passend bekomme - aber ich bin zuversichtlich
Und außerdem mag ich den Schnitt wirklich  - also muss das klappen


Der Stoff stammt übrigens mal wieder von einer ausgemusterten Jeans - ich weiß nicht mehr von wem, denn ich sammle alle alten Jeans aus der Familie ein
Hach ich liebe Upcycling!

Und wie findet ihr sie?
Ich freu mich immer über Feedback

Liebste Grüße

Made4Boys, Crealopee

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Den Baumwollstoff als Blickfang find ich schön.Bissi stören würde mich der breite Sattel,aber nur bissi :-))
    Tja,das mit den externen Festplatten ist so ne Sache....die vergisst man(ich)so gerne.
    Ne Abarbeitungsliste ist da echt ne tolle Sache
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Siehste, das mein ich, 2 musst du nähen ZWEI!
    gefallen mir sehr gut und im Gegensatz zu dir habe ich mich noch nicht an Hosen getraut, dauert mir einfach zu lange, um dass sie dann nicht passen *g*
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*