Dienstag, 9. Dezember 2014

Diiiienstag :-)

Und ich hab da was für mich gemacht :-)

Tatsächlich hab ich mir eine 2. Gula (von Erbsünde) genäht.
Hach ich liebe sie.
Kuck
Den berryfarbenen (nicht pinken) Stoff hab ich auch mal wieder Jahrelang gehortet. Auch ihn hab ich von meiner Tante bekommen.
Was das für ein Stoff ist weiß ich nicht. Zu dünn und zu wenig dehnbar für Jersey. 
(Ich hab echt null Ahnung, gell?!)
Ganz weich und angenehm zu tragen. Vielleicht dünnes Strickmaterial? Keine Ahnung - jedenfalls hat der Stoff genau für meine Gula gereicht. Diesmal hab ich nur die Version bis 1,70m genäht und dafür ein 25cm Bündchen unten - so wie vorgegeben. 
Jetzt fängt der Bund halt schon am Po an, aber sieht trotzdem gut aus :-)
Der Ausschnitt ist diesmal enger (durch die geringere Dehnbarkeit des Materials) - erst dachte ich dieser Faltenwurf sieht echt blöd aus, aber angezogen gefällts mir ziemlich gut!
Wie findet ihr die Kombi mit dem schwarz-grauen Ringelbündchen?


Gestern hab ich beim L..l gaaaanz dicke Wolle entdeckt und mir überlegt dass ich damit ja endlich mal das Armstricken ausprobieren könnte. 
Klar musste ich das dann gestern nacht gleich testen.
Tolle Sache. Sicher noch verbesserungswürdig, aber defintiv tragbar! Ich glaub ich brauch noch Wolle. So ein Teil ist echt in ner halben Stunde fertig! Das gibt noch ein paar Weihnachtsgeschenke :-)

Damit besuch ich heute mal wieder den Creadienstag, die liebe Pamelopee und art.of.66

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Der Loop sieht toll aus und auch dein neues Shirt!
    Den Schnitt kenne ich gar nicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine gelungene Farbkombi.Das Shirt ist bestimmt total bequem.
    Dicke Wolle beim Lidl? Oh...wieviel Bobbel und Maschen sind das(falls du mir das verrätst)
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mit zwei Fäden "gestrickt"
      Das sind nur 10 Maschen und einfach drauflos bis insgesamt 4 Knäuel zuende waren :-)
      Tutorial gibts hier http://www.handimania.com/knit/30-minute-infinity-scarf.html
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*