Dienstag, 23. Dezember 2014

Shirt

für mich!
Was für eine Herausforderung...

Letzte Woche hat mir mein Mann das Heft "meine Nähmode" mit dem Zusatz "easy" gekauft.
Ich hab mir gleich ein paar Modelle ausgesucht und Stoff bestellt!
Für ein Oberteil wollte ich uuuuuunbedingt mal Viskose-Jersey ausprobieren - zum Glück kam der Stoff dann am Samstag auch schon an. 

Ich hab mich also dran gemacht - zum ersten Mal! - ein Schnittmuster zu kopieren...
Was hab ich geflucht... 
Ich Doldi hab es mit Backpapier probiert... Logisch dass sich das nicht zusammenkleben lässt. Erfahrene Näherinnen haben mir dann Müllbeutel empfohloen - und siehe da, es funktionierte.
Ich hab dann gleich mal alle SM fertig gemacht die ich so in der nächsten Zeit nähen möchte.

Dann gings an den Zuschnitt - hat super geklappt.
Ab an die Maschine und es lief! Kein verzubbeln der Fäden oder irgendwas! Der Stoff hat sich suuuuper verarbeiten lassen.

Ich hab zum ersten Mal gekräuselt (am Ausschnitt), was man leider auf dem Foto nicht so gut (eigentlich gar nicht) erkennen kann


An die Ärmel hätten eigentlich nur Bündchen aus dem Jersey gehört, aber irgendwie waren die mit den angegebenen Maßen noch zu schlabberig... Deswegen hab ich da noch einen Gummi eingezogen.
So sitzen sie super und ich kann die Ärmel auch noch prima zurückschieben.


Außerdem hab ich (auch zum ersten Mal) mein Label wo dran genäht *freu*
Unten hab ich Nahtband rumgenäht. Ob das laut Anleitung so sein soll weiß ich nicht. Da stand schon was von Nahtband am Saum, aber das hab ich nicht kapiert...


 So sieht das Shirt jetzt im Ganzen aus...
Farbig und dann auch noch mit Mustern ist schon etwas ganz Neues für mich.
Eigentlich bin ich ja bekennender Schwarzträger *lach*

Damit hüpf ich gleich beim Creadienstag und bei Crealopee vorbei.

 Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Das hat ja prima geklappt...sieht sehr schön aus,dein neues Shirt.
    Bin gespannt,was du noch daraus zauberst
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus.... so ein Heft hab ich übrigens auch mal gekauft - und noch nichts daraus genäht!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*