Donnerstag, 18. Dezember 2014

Zu müde

um irgendwas fertig zu bekommen.
Ja das bin ich momentan.
Immerhin hab ich es geschafft das Norwegerkissen im Rahmen das KAL von schoenstricken.de fertig zu stricken.
Das ist dann aber auch schon alles :-)
Hat ziemlich viel Spaß gemacht! Mit zwei Fäden hab ich noch nie gestrickt. Und schon gar nicht zwei Fäden auf einem Finger! Hat aber wirklich super geklappt.
Leider hab ich am Anfang (naja über 2/3) zu fest gestrickt... Das Muster zwischen den Blumen erkennt man daher leider gar nicht. Im letzen Drittel oben sieht man dann die Muster deutlicher. Da hab ich mich echt angestrengt um locker zu stricken! Das kann ich eigentlich gar nicht...
Jetzt werd ich mal versuchen dem Kissen noch einen Reißverschluss zu verpassen - mal sehen ob ich das hinbekomme

Meine Tasche Stoffschätzchen vom Farbenmix-Adventskalender muss warten... Mal sehen ob die vor Weihnachten überhaupt noch fertig wird.

Dann muss ich Euch unbedingt noch mein neues Lieblings-Weihnachtsdeko-Teil zeigen
Das Teil hat meine Mama gemacht und ich habs ihr abgeluchst *grins*
Das Deko-Gen ist leider an mir vorbei gegangen. Dafür ist es bei meiner Ma umso ausgeprägter.
Das ist jedenfalls einfach eine dicke Holzscheibe, ein langer Gewindestab eingeschraubt, 4 dicke Aludrähte als Gerüst, ein etwas dünnerer Draht in Spirale drumrum und dann mit dünnem Draht und Weihnachtskugeln schmücken. Das Highligt ist natürlich die Draht-Lichterkette. Die sieht man überhaupt nicht wenn es aus ist :-)
Ich find das jedenfalls total toll und es passt einfach hervorragend in meinen kleinen Eingangsbereich!

Und abschließend möchte ich Euch noch auf ein mega tolles Gewinnspiel hinweisen
und zwar bei Lila-Lotta
http://lila-lotta.blogspot.de/2014/12/adventskalender-2014-turchen-nr-18.html
Da gibts drei toooolle Überraschungspakete zu gewinnen!
Schaut doch mal vorbei :-)

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Sieht toll aus,dein Kissen und von zu fest gestrickt sieht man nix.☺
    Dein Lieblingsweihnachtsdekoteil verdient diese Bezeichnung zu Recht...echt schön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kissen sind toll aus und wenn Du zum ersten Mal zweifädig gestrickt hast, dann bedarf es eines Doppellobes!

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*