Samstag, 22. August 2015

Handmade für mein Kind

Nachdem ich meine erste STB (Sew together bag) genäht hatte ging das "generve" los.
"Mama ich brauch auch so eine, nähst du mir so eine?" 
Stoffe ausgesucht
"Mama, wann fängst du an mir mein Mäppchen zu nähen?"
"Hast Du schon angefangen?"
"Was nähst du als nächstes? Mein Täschchen?"

So ging das jetzt die ganze Zeit, dabei hab ich schon vor den Sommerferien heimlich damit angefangen und war auch fast fertig. Nur den großen RV hatte ich noch nicht eingenäht und kam auch nicht dazu, da sie irgendwie ständig um mich rumhüpft. Kurz vorm Geburtstag hab ichs dann aber doch noch fertig bekommen. *yeeeeyyyyy*

Sie hat sich soooooo gefreut und wirklich nicht damit gerechnet dass ichs schon fertig hab.
Sie hat es sofort gefüllt - deswegen ist auf den Fotos auch schonwas drin :-)

Außerdem hat sie noch einen Leseknochen bekommen. Den hat sie so bewundert als ich den für meine Mutter zum Geburtstag genäht hatte. Damit hat sie noch weniger gerechnet :-)




Sie hat sich echt mega gefreut. Und ich mich auch :-)

Den Schnitt zur Sew-together-bag gibts hier derzeit sogar etwa 1€ günstiger als ich ihn gekauft hab :-)
Den Leseknochen findet ihr hier.


Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Na das glaube ich, dass sie sich gefreut hat. Wobei die Stoffauswahl ja nicht so meines wäre *g* Ich liebäugel da ja immer mehr mit Sternen oder maritimem Design.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wow,ganz große Klasse,alle Beide.
    Mit dem Mäppchen liebäugel ich auch schon ne Weile,aber ob ich das so hinkriege?
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also echt... Die würdest Du natürlich nicht so hinkriegen sondern VIEL BESSER! Taschen sind ja echt nicht so meins. Aber mit dem Sew along inkl. toller Anleitung von Marlies von G´macht in Oberbayern hab selbst ich das gut hinbekommen. Also für dich definitiv ein Klacks
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Wow, die Tasche ist total süß und der Leseknochen ist genau so toll!!
    Deine Kurze hat Glück so eine begabte Mami zu haben :)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich freu mich dass sie immernoch Sachen von mir genäht haben möchte und die auch stolz trägt und zeigt :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hi.... DANKE erstmal für dein Kommentar auf meiner Seite.... die Sachen sehen echt toll aus..... ich komm überhaupt nicht zum Nähen, hab gerade mal einen Sommerhut geschafft.....häkeln ist da schon einfacher, aber auch eher hinten angestellt...... lg Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*