Freitag, 17. Oktober 2014

Freuuuu

tag ist heute

Also erstmal freu ich mich total dass ich Euch eeeeendlich die Schlafoveralls zeigen kann, die ich genäht hab... Ich hab fast die ganze Woche gebraucht  da ich leider immer nur ein paar Minuten lang dran bleiben kann *seufz*
Hier sind sie also


Mein blauer Bündchenstoff hat leider nicht ganz gereicht. Also musste ich ein wenig mit grün improvisieren...
Schnitt und Anleitung gibts hier.
Allerdings muss ich sagen dass die Teile unglaublich unpraktisch zum Anziehen sind - hab ich leider zu spät gemerkt. Und der Schnitt sitzt auch nicht so gut... Ich hab die Größe 74 genommen (eigentlich haben sie erst 68), aber irgendwie sind sie schon sehr schmal geworden... Und meine Babys sind jetzt nicht wahnsinnig mopsig... Aber kuckt selbst

Irgendwie ist der Oberkörper auch zu kurz...
Naja zum schlafen gehts :-)

Damit mach ich beim Bee-my-baby Sew along mit 

Auuuußerdem freu ich mich dass ich endlich die Hausschuhe für den Sohnemann fertig hab!




Sie gefallen ihm und er trägt sie auch schon fleißig!
Auch hier hab ich was von der Woll-Butt Sockenwolle verwendet - wieder 2 Knäuel zusammen verstrickt (und immernoch was übrig). Die Anleitung stammt von hier
Nebenbei hab ich damit auch noch einen Pin abgearbeitet - One Pin a Week :-)

Und mit meinen Sachen spring ich jetzt noch zum Selbermacherfreitag, zum Oktober Crealopee, und zu art.of.66.

Am allermeisten freu ich mich aber heute darüber dass das erste Zähnchen bei meinem kleinen Paul endlich durch ist! Über Monate hat er sich angekündigt, die letzten beiden Tagen hat man gesehen dass das Zahnfleisch aufgeht und heute - endlich, endlich, endlich - hat mein kleiner Mann es geschafft - ein Spitzchen schaut raus! Soooo süß *herzchen*
Bei Noah tut sich allerdings immernoch nichts, außer endlosem Gesabber *grins* - Dafür robbt der kleine Wicht flink wie ein Wiesel durch die Wohnung und erkundet alles, versucht alle Türchen und Schubladen zu öffnen und räumt schon fleißig das Spielzeugregal aus. 
Meine zuckersüßen Wichtel (Paul mit Breischnäuzchen)

Und mit diesen freudigen Ereignissen muss ich auch noch beim Freutag reinschauen!

Liebste Grüße




Kommentare:

  1. Süß die schlafis... aber doof, dass sie nicht so passen.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden sind echt oberknuffig, wie sie da liegen in ihren süßen Overalls! :-)
    Lust auf eine Verlosung? Bei mir gibt's gerade im Blog wieder was Neues zu gewinnen!
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/10/verlosung-7-crystal-pen-startersets.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*