Dienstag, 2. September 2014

Ponchoooooo

Eeeendlich ist das Teil fertig...
Der Poncho für mein Tochterkind




Ich habe hier fast 650gr Drops Paris mit einer 5er Nadel verhäkelt. Nach dieser Anleitung
Die Blume hab ich erstmal weggelassen, dafür aber den Abschluss verändert.
Statt einfach eine letzte Reihe zu häkeln habe ich so eine Art Muscheln (1hStb, 3Stb, 1hStb in die Aussparung, 1 FM) gemacht. Gefällt mir besser :-)

Zu häkeln war er super einfach, aber da ich nur Abends dazu komme (und nebenbei ja auch noch die Tasche läuft) hat es jetzt fast einen Monat gedauert bis ich ihn fertig hatte. Die Runden haben sich ganz schön gezogen...

Damit hüpf ich heute jedenfalls zum Creadienstag
und zu Crealopee von Pamelopee

Liebste Grüße
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Der Poncho ist wunderschön geworden. Besonders die Farben gefallen mir gut. Da ist deine kleine der absolute Hinkucker und wird viele neidische Blicke auf sich ziehen.
    Vielen Dank auch das Du mich für den Award nominiert hast. Leider werde ich ihn nicht annehmen können. Mir fehlt momentan wirklich die Zeit, und ich habe bereits einen angenommen. Ich hoffe du verstehst das und bist mir nicht böse.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Dein Poncho ist Dir sehr gelungen, er sieht toll aus an Deiner Tochter!
    Ich finde die Muschelkanten Umrandung auch sehr schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.... sieht echt gut aus.... und steht deiner Tochter super.... bei mir liegt seit einiger Zeit ein unfertiges Dreieckstuch in schwarz für mich herum, wenn ich deinen Poncho so sehe, dann sollte ich mich an mein Tuch auch weider ran machen..... Liebste Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ha, jetzt muss ich doch noch gleich was hinzufügen...ich hab auch vier Kinder und auch Zwillinge ... ist ja ein Zufall... nur meine sind 8, 3 und 2x2! lg

    AntwortenLöschen
  5. Der erinnert mich an meine Schulzeit.Da war so ein Poncho zu häkeln angesagt.
    Die anderen hatten alle ziemlich dicke Wolle und ich mit meinem Gärnchen....*seufz*
    Schön isser geworden.
    GlG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bräuchte dafür sicherlich über ein Jahr, ... also hast du meine volle Bewunderung! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*