Donnerstag, 11. September 2014

Endlich komplett

fertig ist meine wunderschöne Häkeltasche vom CAL von schoenstricken
mit häkeln bin ich ja schon am Dienstag fertig geworden.



Aber jetzt hab ich es auch geschafft das Innenleben 
aus diesen Teilen 
irgendwie zusammenzuschustern...

Ich hab erstmal den Boden zugeschnitten, dann den Umfang (Durchmesser * Pi *klugscheiss*) ausgerechnet, dann zwei Seitenteile zugeschitten, Stoff für Reißverschlusstaschen geschnitten und dann kam der obere Teil.
Ob das überhaupt irgendjemand klar denkendes so machen würde weiß ich ja auch nicht... Die halbrunden Teile hab ich 4 mal ausgeschnitten (und gehofft dass es irgendwie so in die Tasche passt) und mit dünnem Bügelvliess verstärkt, den Reißverschluss eingefasst und die Teile dann rangenäht.
Nachdem ich die RV-Taschen in die Seitenteile gefriemelt hatte, hab ich auch die beiden Teile zusammengenäht und dann auf den Boden gestichelt :-)
Am Ende dann den oberen Reißverschluss dran um dann festzustellen dass ich die Innentasche niemals mit der Maschine an der Außentasche befestigen kann... Das ganze ist viiiiel zu dick!
Also hab ich mich gestern hingesetzt und das mit der Hand eingenäht! Bäääh da hatte ich keine Lust drauf, aber es ging dann doch schneller und einfacher als gedacht...
So sieht es nun aus


Ich bin echt zufrieden mit mir! Nähen ohne Anleitung kann ich eigentlich überhaupt nicht - mir sind auch wieder einige graue Haare gewachsen, aber ich habs geschafft :-)
Sogar ohne ein Teil irgendwie falschrum anzunähen :-D
(Der Stoff ist übrigens so ne Art Jeans und auch die RV sind aus meinem kleinen Fundus)

Und weil ich sooo stolz auf meine wunderschöne *herzchenindenaugenhab* Tasche bin geh ich damit gleich mal zu RUMS und Pampelopee

Kommentare:

  1. Na die Tasche ist ja richtig klasse geworden!
    Einzig den schwarzen Reißer finde ich nicht so passend, ansonsten wunderschön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht, der passt nicht so richtig. Aber ich hatte leider keinen passenden zur Hand und da ich die Innentasche etwas tiefer angebracht hab fällt es beim Tragen zum Glück nicht auf :-)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tasche ist der Hammer.... passt aber nicht zu meinem Tuch....
    hihi
    neeeeeee ernsthaft... super gehäkelt. Gefällt mir. und mit dem Innenfutter hast du dich selbst übertroffen *fg* weil wir uns ja sooooooooooo gut kennen nech...aber was nicht ist....
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Cooool! - Klasse geworden! Bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, Häkeln und Höhen zu verbinden! Warum eigentlich nicht?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohne genaue Anleitung nähen mag ich auch nicht.Deine Tasche ist dir aber bestens gelungen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin absolut hin und weg! - Mann kann Wale und Wellen häkeln?!?
    Die Tasche ist der Wahnsinn!!! Einfach nur schön!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*