Sonntag, 7. Juni 2015

Juhuuuuu

ich habs geschafft!!!
Mein "ich möcht es nicht machen" Projekt ist eeeeeendlich fertig...

Die "Bau der Meister" Hose (wie sie es nennt) für mein kleines Patenmädchen :-)
Sie hat sich eine Arbeitshose gewünscht. So eine wie der Opa und der Pat auch an haben.

Ausgangsmaterial war eine ausgediente Arbeitsjacke von Opa
(wenn das kein Upcycling ist)
Erstmal das ganze Teil fein säuberlich aufgetrennt und in seine Einzelteile zerlegt

Dann Schnittmuster gesucht - es ist die Latzhose Bubblegum von BonBonJour in der klassischen Variante geworden! Tatsächlich war der Schnitt einfach perfekt!

Zugeschnitten war das Teil auch recht schnell - und dann lag es so rum...

Letzte Woche hab ich dann zumindest mal die "Vorbereitungen" getroffen...
Sprich - die Einzelteile zusammengenäht. Bei der Brusttasche hab ich einfach eine der vorhandenen Taschen gekürzt und angenäht. Die Reflektorstreifen hab ich um je zwei Zentimeter verschmälert.
Die oberen Teile sind mit einem orangefarbenen Baumwollstoff vom Möbelschweden gefüttert.

Freitag hab ich mich dann endlich dazu aufgerafft dieses Teil zusammenzufügen :-)

Sieht fast aus wie das Original *freu*
Sogar der Reflektorstreifen im Bauchbereich ist da :-)



Uuuuuuund sämtliche Knopflöcher sind gut geworden! *klasse*
Nur die zum seitlichen Verschließen hab ich ins falsche Teil gemacht. War nicht ganz so tragisch, ich musste nur die Überlappung der Seitenteile nochmal aufmachen und neu festnähen...
Gestern hab ich die Knöpfe festgemacht und das Projekt somit beendet! *yeeeyyyy*

Das war mal echt was anderes und hat doch mehr Spaß gemacht zu nähen als ich dachte :-)
Jetzt hoffe ich dass meine kleine Maus sich freut!
Morgen hat sie Geburtstag und am Wochenende bekommt sie sie dann :-)

Verlinkt bei Crealopee,
und weils für ein Mädel ist auch bei Meitlisache


Liebste Grüße





Kommentare:

  1. Klasse! Gefällt mir total gut! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Hose sieht spitze aus! Perfekt genäht! Ich werde auch eine alte Arbeitsjacke ersteigern - das MUSS ich nachmachen!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super, liebe Nicole. Da darfst du echt stolz drauf sein.
    Allerliebste Regengrüße aus dem Süden
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hm.... Ob mein Kommentar angekommen ist? Sicherheitshalber schreibe ich noch einen! 😁
    Vielen Dank für deine liebe Mail! Sonst wäre diese tolle Bubblegum doch tatsächlich an mir vorbeigegangen!
    Bisou, Noëlle von BonBonJour

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*