Samstag, 18. April 2015

Der Sohnemann

wurde bisher noch nie benäht

Aaaaaber zu meiner Verteidigung:
Leon zieht prinzipiell nur Kapuzenpullis an. Mit was anderem brauch ich ihm nicht kommen.
Und selbstgenäht ist ja eh mega uncool und peinlich!
Als ich meinem Mann aber zum Geburtstag den Miro genäht habe kam aber sogar vom Sohnemann mal ein: "Joa sieht ganz gut aus"
Das ist ja fast schon Begeisterung gewesen ;-)

Gestern hab ich dann einfach mal todesmutig zur Schere gegriffen und für Leon auch nen Miro zugeschnitten. Aber OHNE Kapuze - dafür mit Kragen! 
Ich kann diese schei.. Kapuzen nicht mehr an ihm sehen *grml*
Außerdem mit zwei Taschen, statt einer.
(Stoff komplett aus der Stofftankstelle - und das ist kein blau sondern petrol, sieht man auf den folgenden Bildern besser)

Dieser ist komplett aus Jersey (und schwarzem Bündchen - grün war leider aus *schnief*). 
In der Breite hab ich 134/140 zugeschnitten, in der Länge 146/152. Unten hat es gereicht ein etwas breiteres Bündchen anzunähen - an den Armen musste ich ganze 18 (!) cm anstückeln (das ganze grün am Ärmelende). Ich hab mich sowas von vermessen... Aber zum Glück konnte ich es so retten :-)


Auch wenn er auf dem Foto nicht so kuckt - er hat echt gesagt:
"Mama, da darfst du mir noch mehr nähen"
*freufreufreu*
Gibts was Schöneres?

 hinten ganz schlicht gehalten

 den Kragen kann er umschlagen oder einfach schoppern
Beim grauen Stoff war am Ärmel eigentlich Schluss... Da musste noch ein ganzen Stück verlängert werden...

Jetzt hat mein dürres Sohnemännlein endlich mal ein Oberteil das richtig gut sitzt. 
Leider ist er wirklich extrem dünn und hat mega lange Gliedmaßen... Deswegen sind ihm immer sämtliche Ärmel zu kurz und der Körper viel zu weit!

Btw - weiß jemand von euch ein schönes Schnittmuster für ne schmale, lässige Hose?
Keine Pumphose, Haremshose oder irgendsowas...

Verlinkt bei: 

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Miro hab ich auch schon da und ausgedruckt, aber noch nicht ausgeschnitten... wollte ich erst mal meinem Patenkind machen... und das ist ähnlich dürr und lang ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht super aus - auch ohne Kapuze! Die "gestückelten" Ärmel gefallen mir besonders gut, das hat was :-) Petrol und giftig grün finde ich eh so cool... Schön, wie Du für jedes Familienmitglied was passendes zauberst ;-)))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sohnemann kann wirklich stolz auf dich sein! Das hat nicht jeder!!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*