Freitag, 24. April 2015

Upcycling

am Freutag :-)

Von der Kleidungs-Problematik meines großen Sohnes hab ich ja hier schonmal berichtet.

Die Hosen in 146 sind leider echt viel zu kurz, eigentlich ein Fall für den Kleidersack. Allerdings sitzt speziell diese eine Hose obenrum einfach super! 
Was tun?
Unten was ranstückeln ist bei nem 12jährigen quasi unmöglich - das würde er mir niemals anziehen.
Vor allem weil ich keinen anderen farblich passenden Jeansstoff hier habe.
Ich hab mir dann einfach ein paar blaue Hosenbeine (von einer seiner Hosen die ich vor zwei oder drei Jahren abgeschnippelt hab) geschnappt. Bei der schwarzen Jeans hab ich das eine Bein dann mal willkürlich gerade abgeschnitten, das blaue angepasst und eingenäht.
Nach der Anprobe haben wir dann festgestellt dass sie eigentlich immernoch ein klein bisschen länger sein könnte. Also das bein nochmal weiter unten durchgeschnitten, kleineres Teil eingenäht - passt *freu*
Am anderen Bein hab ich dann ein größeres Stück eingesetzt, wobei ich mir beim ummodeln mit den doppelten Nahtzugaben der anderen Seite ersmal einen Knoten ins Hirn gemacht hab. Am Ende hat dann aber alles gepasst *schweißabwisch*
Und was wieder am schönsten ist:
Dem Jungen gefällts! Ist ihm nicht peinlich!
*jubelfreutanz*


Wieder was geschaffen das nicht an ihm hängt wie ein Sack

Verlinkt beim 100. Freutag und bei Crealopee
Upcycling Dienstag
(ist zwar nichts komplett neues, aber etwas ausrangiertes wieder zu neuem Leben erweckt)

P.S.: Morgen haben wir unseren 1. Hochzeitstag und gehen ganz allein ohne Kids schick essen - ins Lokal wo er mir letztes Jahr den Antrag gemacht hat 
Ich freu mich

Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Sehr gutes Upcycling ;-)
    wünsch euch morgen einen tollen Tag!
    Allein Essen gehen haben wir seit dem Zwerg nicht mehr gemacht... er läßt sich nur von mir ins Bett legen... und das ist mir dann zu spät, um noch essen zu gehen.... dabei steht ja sogar noch das Geburtstagsessen zu meinem 35. aus... denn den Tag hab ich ja mit sehr wenig zu Essen im Kreissaal verbracht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*