Donnerstag, 23. April 2015

Machtag

ist heut :-)
Und da hab ich doch mal wieder was für die Minis genäht.

Mein Mann hat mir vorgestern meine allererste (!) Ottobre gekauft. 
Um ehrlich zu sein war ich im ersten Moment ein bisschen enttäuscht weil da nix so wirklich mein Fall ist. Beim zweiten und dritten Durchblättern hab ich dann aber zumindest mal ein Teil entdeckt und mich sofort (also gestern) an den Zuschnitt gemacht.

Vorne normale Ärmel, hinten Raglan - fand ich mal ne witzige Idee

War an sich auch schnell genäht - nur hab ich den Ausschnitt falsch versäubert - weiß ich dann beim nächsten mal :-) Die Ärmel und den unteren Saum hab ich einfach umgeschlagen und mit dem genähten Zickzack abgenäht.
Der Schnitt geht zwar erst ab 92 los, aber 1. wachsen die Minis ja in einem Affenzahn (80/86 derzeit) und 2. passen sie dann vielleicht den ganzen Sommer durch.
Mein Panda-Stoff hat übrigens gerade noch für die beiden Shirts ausgereicht. Vom gestreiften Stöffchen (Rest von den Jawepus) ist immernoch genug für zwei weitere Shirts da. Mal sehen was ich noch zum Kombinieren hab :-)
Tragefoto wird nachgereicht sobald sich die Mäuse mal erbarmen stillzuhalten *lach*

Verlinkt bei:

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Coole Shirts.
    Ottobre`s habe ich einige Jahrgänge gesammelt und mir lange überlegt,das Abo zu kündigen(zumindest das Kinderheftabo)
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch gut aus... ich hab nur ganz wenige Ottobres... bisher nähe ich hauptsächlich kostenlose Schnitte für den Zwerg.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ganz toll aus! Ab Größe 92/98 wachsen die kids auch nicht mehr ganz so schnell. Meiner passt 92/98 jetzt schon eine ganze Weile.
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*