Freitag, 17. April 2015

Freutag

Heute freu ich mich ganz besonders - und bin auch ein bisschen stolz - denn mein Tochterkind ist heute  komplett in selbstgenähter Kleidung zur Schule gegangen. Das Shirt sollte sie heut morgen eigentlich nur schnell anprobieren (hab es heute Nacht erst genäht) - und dann hat sie es gleich anbehalten *freu*

Gleich nach der Schule schnell Fotos gemacht :-)

 Die Hose habe ich hier schon gezeigt, wurde aber auch heute zum ersten mal ausgeführt.
Das Shirt ist die Mini-Lia von 3Ems - die 146/152 passt noch ziemlich gut :-)
Vernäht hab ich einen ganz leichten Viskose-Strick, den haben wir zusammen ausgesucht 
und ich glaube ich brauche auch ein Shirt aus dem Stoff!

 Die Rückseite musste ich stückeln weil der Stoff nicht ganz gereicht hat ums im Bruch zuzuschneiden, aber um ehrlich zu sein finde ich dass es ganz gut aussieht! Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich finde das nimmt dem ganzen die Strenge - lockert etwas auf... 
Wisst ihr was ich meine?
Die Ärmel hab ich auf Wunsch verlängert (beim nächsten aber nochmal 10cm mehr - denn eigentlich wollte sie 3/4 Ärmel). Außerdem hab ich den Ärmel nur mit der Ovi versäubert und zweimal umgeschlagen. Festgenäht ist er nur mit einem Stich per Hand auf jeder Nahtseite. 
Oben und unten hab ich einfach gesäumt - was mir mit dem Stoff leider nicht so gut gelungen ist... Mal überlegen wie ich das beim nächsten Mal besser machen könnte :-)
Immer her mit den Vorschlägen - ich lerne gerne!

Außerdem hab ich vorhin einen Schnappschuss von meinen 3 Männern gemacht und mich über die 5 Minuten Ruhe gefreut in denen mein großer den Zwergen mit dem Handy "Lalelu" vorgespielt hat 



Verlinkt bei:
Freutag
Crealopee
Meitlisache


Liebste Grüße

Kommentare:

  1. So ein süsses Bild mit den Dreien.In dem Alter,die Kleinen nätürlich ☺,sind sie soo knuddelig.
    Das Shirt vom Tochterkind ist voll cool,schon klar,dass das gleich anbehalten wurde.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit deiner Tochter ist ja supercool!!
    Tipps hab ich leider nicht...
    Und das Bild ist süß...
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist super cool, würde ich selber gerne haben.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die Klamotten sind super lässig und das Shirt sieht aus als müsse es so sein (also ich mein den Rücken). Würde ich auch sofort anlassen :D
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*