Dienstag, 19. Mai 2015

Mein Beitrag

besteht heute aus Aufnahmen mit meiner "neuen" Handycam...
Tolle Nahaufnahmen waren bis letzte Woche nicht möglich - Schnappschüsse dank lahmarschigem Autofokus auch nicht.
Also bestellt Frau sich eine Schnappschusstaugliche, günstige Digicam, die am Samstag ankommt
Sonntag möchte das Handy ein Software-Update machen - lässt Frau halt mal zu...
Und plötzlich ist die Handykamera ein Schnappschuss- und Nahaufnahmenwunder! *aaaaargh*


Jetzt aber:
 
 Unser Schneeball ist ganz aufgeblüht und duftet herrlich

 Der Lavendel sieht schon vielversprechend aus

 Eine Blume die direkt auf der Wiese hinter unserem Garten wächst. Ich weiß nicht wie sie heißt, aber ich find sie soooo schön  (man erkennt sogar die Pusteblumensamen die an ihr hängen)

Eine perfekte Pusteblume :-)

Ich muss sagen dass Fotografieren für mich nie sonderlich interessant war, aber Blumen sind einfach ein tolles Motiv und es macht mir echt Spaß zu versuchen so nah wie möglich ranzukommen und zu sehen was mein Handy alles hergibt! Dazu hat mich allein Kirstin mit dieser tollen Linkparty inspiriert *dankedankedanke*
Makroobjektiv hab ich nämlich keins...
Vielleicht bring ich ja irgendwann auch mal richtig gute Fotos zustande :-)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde Deine Fotos wundervoll und Deinen Blog auch. Schön was man durch solche Aktionen alles entdeckt. Ganz liebe Grüße lasse ich hier zurück und lade Dich ein mich einmal zu besuchen. Ich würde mich sehr freuen. http://www.am-ufer-des-lebens.com da findest du mich wenn du magst.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumenbilder sind unglaublich schön! Ich fotografiere auch immer wieder sehr gerne Blumen,es sind dankbare Motive und halten sich meistens still :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*