Dienstag, 31. März 2015

Kleid Anni N°2

Ich mag den Schnitt einfach!

Ich hatte ja schon eine Anni in der Version "Ola" für unser kleinstes Patenmädchen genäht - fürs Osternest
Nun soll die große Schwester (auch unser Patenkind) natürlich nicht leer  ausgehen! Diesmal ist es "Raya" geworden.
Das Schnittmuster ist wirklich toll und super vielfältig - heißt "Anni" von Friejudu.
Gut meine beiden Versionen ähneln sich auf den ersten Blick ziemlich - aber das liegt wohl hauptsächlich am Stoff :-)


Mein Label hab ich auch wieder angebracht - das klappt immer besser *freu*




Was ich allerdings echt nicht verstehe: Warum lässt mein Maschinchen manchmal Stiche aus?!
Gerade näht sie super und dann mit gleicher Einstellung, gleichem Stoff, gleicher Nadel, gleichem Garn lässt sie z.B. beim genähten ZickZack plötzlich Stiche aus! Warum nur? *schnief*
Auch mit der Zwillingsnadel kann meine Silvi nicht so richtig :-(
Vielleicht sollte ich mir doch mal eine hochwertigere Maschine kaufen 
(derzeit Silvercrest vom Discounter mit "L")


Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid...gefällt mir richtig gut.
    Tja,das mit dem Stich auslassen macht meine Maschine momentan auch zwischendurch.
    Ich denke mal,das liegt an der Fadenspannung.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und frohe Ostern wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar <3
Viiiielen Dank dafür :-*